teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die letzte Woche war auch einfach nur schlimm...wir sind extrem unterbesetzt ärztlicherseits und dann kommen nur so schwierige, zeitaufwendige Fälle, dass in der Tat Ärzte von anderen Stationen aushelfen müssen... und genau dann fängt die Pflege über irgendwelche Dokumentationsfehlern zu meckern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30827
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2017
    Beiträge
    8
    Hier war die Woche auch absolutes Zahnfleischkriechen angesagt. Personalmangel und Fehlplanung.
    5/15 Ass. im U, 3 im Dauerkrankenstand... 7 Leute für 4 1/2 Stationen + Ambulanz (2/1 Besetzung) + OP...
    Gute Nacht schöne Gegend.
    Der Famulant und der PJler - ein Segen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30828
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Im April. Wir haben zwar nur eine Level 2 Neo, aber ich bin halt dann der einzige Pädiater im Haus für die Stationen und Ambulanz.
    Weißt du schon, wer Hintergrund hat und passt das?
    Bist du auf Neo auch eingearbeitet?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30829
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ein Tiefpunkt im Notaufnahme-Dienst. Ein rüstiger Herr hat sich etwas zu stark mit dem Badeschwamm abgerieben, dann hat es aus einer winzigen Erosion skrotal so stark geblutet, dass er in die Notaufnahme kam. Mit rtw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30830
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, erste Nacht rum. OA rufen müssen weil die Schenkelhernie für mich nicht reponibel war. Er hats hinbekommen aber ist immer wieder schmerzhaft prolabiert. Also operiert, dann noch ne AUfnahme, noch 2 weitere Patienten und ewig Kleinkram. 4 UHr mal hingelegt, um 4.40 erster anruf, 4.55 Uhr ruft der Internist aus der Notaufnahme an und will mir einen Patienten zeigen. Ich komm runter, sind noch nicht mal die Laborergebnisse fertig :-/

    Aber was gut ist, alle leben noch. Ich auch und mein OA war so nett.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook