teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30831
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Oh man, erste Nacht rum. OA rufen müssen weil die Schenkelhernie für mich nicht reponibel war. Er hats hinbekommen aber ist immer wieder schmerzhaft prolabiert. Also operiert, dann noch ne AUfnahme, noch 2 weitere Patienten und ewig Kleinkram. 4 UHr mal hingelegt, um 4.40 erster anruf, 4.55 Uhr ruft der Internist aus der Notaufnahme an und will mir einen Patienten zeigen. Ich komm runter, sind noch nicht mal die Laborergebnisse fertig :-/

    Aber was gut ist, alle leben noch. Ich auch und mein OA war so nett.

    Gratuliere! Du hast den ersten Dienst überlebt!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ein Tiefpunkt im Notaufnahme-Dienst. Ein rüstiger Herr hat sich etwas zu stark mit dem Badeschwamm abgerieben, dann hat es aus einer winzigen Erosion skrotal so stark geblutet, dass er in die Notaufnahme kam. Mit rtw.

    Hier hat sich neulich eine Anfang 20-jährige mit dem RTW in die NA bringen lassen, weil sie nach einmaligem flüssigem Durchfall zu hyperventilieren begonnen hat... Ich hab' da echt keine Worte mehr.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30833
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Mir ist sowas inzwischen egal. Da redet man gegen Wände, wenn man versucht, den Leute zu erklären, dass sie nicht unbedingt einen Krankenwagen rufen müssen. Auch schön: in meinem letzten Nachtdienst eine junge Frau nachts um 1, die vormittags zum ersten Mal in ihrem Leben joggen war (für 10 Minuten) und dann mit Fußschmerzen kam. Hab dann eine halbe Schuh- bzw. Trainingsberatung bei ihr gemacht und sie natürlich ohne Röntgen wieder nachhause geschickt (eine Marschfraktur hatte sie nicht, die Schmerzen waren über den Sehnen der Fuß- und Zehenbeuger am Innenknöchel)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30834
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    "Dauererregung" nach Gleitgelgebrauch, 16 J., weiblich. Sie sollte ihr Gleitgel heiraten 😉



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30835
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hahaha Logo!

    Es kam noch ein weiterer Tiefpunkt: Nachts um halb 4, Bagatellverletzung vom Fußball vor 2 Tagen bei jungem Mann.
    Ich hab den schon spüren lassen, dass jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt ist, um sich vorzustellen
    "Ich konnte nicht früher kommen"
    "Warum nicht?"
    "Ich musste mich ausruhen und ein bisschen schlafen"
    "Wissen Sie, was ICH jetzt gerne tun würde? Mich ausruhen und ein bisschen schlafen!" Ich hoffe, er hats begriffen...

    Aber der ABSOLUTE Tiefpunkt war mein Hass-Patient nachts um 4. Der kommt dauernd in die Notaufnahme mit den gleichen Obstipationsbeschwerden, die schon xmal stationär abgeklärt worden sind. Letzte Kolo Ende April ohne Ergebnis etc.

    Der hatte sogar für heute wieder einen Aufnahmetermin, hat die 5h bis dahin aber nicht mehr ausgehalten.
    "Wann hatten sie denn das letzte Mal Stuhlgang?"
    "Na heute, aber immer nur son bisschen"
    Da bin ich auch dezent ausgerastet.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook