teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31126
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was für eine Fachrichtung? Vielleicht wechseln in die Niederlassung, Gesundheitsamt, Betriebsarzt...? Ich bin sehr froh, dass wir in der Patho keine Nachtdienste haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31127
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    WC-Ente = Fach-Wasserwerkerin = Urologie
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31128
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mich haben die Nächte schon mit Mitte 2 geschlaucht. Das waren aber auch sieben Nächte am Stück ohne Tag frei danach direkt weiter in fünf Spätdienste. Nie mal eine Tag frei, es war die Hölle. Praxis ist das Paradies auf Erden. Generell, weil mir die Arbeiten dort mehr Spaß macht trotz einiger Abstriche, die man halt machen muss, und vor allem wegen des geregelten Arbeitsalltags, insbesondere der - Zeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31129
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin mal gespannt, wie ich wieder mit geregelten Arbeitszeiten klar komme.
    Irgendwie hoffe ich ja auf ein paar Einsätze, dass ich mal einfach so mitten unter der Woche frei nehmen kann.

    Alleine schon so Sachen wie "ich müsste zum Zahnarzt, weiss aber noch nicht wie das mit Dienstzeiten kompatibel ist." sonst hab ich meinen Kalender geschaut und irgendeinen Werktag genommen. Jetzt kommen so Fragen "Bis wann geht Ihre Sprechstunde"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31130
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne ja nur Schichtdienst, aber mich hat er regelmäßig fertig gemacht. Ich musst in Nachtblöcken meinen kompletten Rhythmus umstellen und bis zum frühen Abend schlafen, sonst wäre keine verantwortungsvolle Tätigkeit mehr möglich gewesen. Daher war ich auch sehr froh, nach den Kindern durch Deals mit einer Kollegin zwar noch Spät-, aber keine Nachtdienste mehr gehabt zu haben. Und jetzt wechsle ich ja auch ohne Dienste in die Ambulanz.

    Ich kann es total gut verstehen, war nach mehreren Nächten auch immer krank.

    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook