teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31186
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gott sei Dank ist die Woche vorbei.
    So ein blöder Schnupfen hat mir das Arbeitsleben echt schwer gemacht. Nicht genug, um krank zu Hause zu bleiben, aber zu 100% leistungsstark war ich auch nicht. Dazu noch eine hohe Schlagzahl an Narkosen bei ganz schön alten, relativ kranken Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31187
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das pj ist aber auch die letzte Chance, ärztliche Tätigkeit zu üben. Ich empfinde auch blutabnehmen nicht als sklavenarbeit.das gehört bei uns halt auch dazu. In der Ecke sitzen und mal ne Woche immer 30 min zu spät zu kommen, wenn die halbe Visite rum ist, erzeugt einfach auch keine große Motivation, was zu erklären. Schon gar nicht im wahlfach. Wenn ich was erklären soll, kann ich wohl wenigstens physische Anwesenheit erwarten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31188
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Und wenn man mir Sachen wie Viggos abnimmt, dann habe ich auch danach mehr Zeit um was zu erklären...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31189
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich sage den Pjlern immer, dass wir uns die BEs und Zugänge auch teilen können. Dann sparen wir beide Zeit und viele können das auch schon gut, wenn sie zu tun kommen, der jetzige PJler ist ehemaliger Intensivpfleger, der muss zB nicht mehr üben. Aber wir haben momentan eh nicht soviele.

    Gestern hatten wir einen Lymphompatienten, der von den Onkologen aus in seinem Aufenthalt bei uns eine "Durchflusszytometrie" bekommen sollte. Und anscheinend haben schon in meinem urlaub alle inkl Oberärzte gerätselt was das sein sollte. Gestern sollte er entlassen werden und mir ist aufgefallen, dass das noch ausstand. Mein Kollege meinte dann, dass aber niemand wisse, wo man das im Orbis anmelden soll...
    Ich habe dann vorsichtig geäußert, dass ich glaube, dass das für uns nur eine Blutentnahme bedeutet. So wars auch, der Patient konnte danach entlassen werden und ich hab mich gefreut, dass das Studium doch was gebracht hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31190
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute letzter Dienst und damit Arbeitstag auf der alten Stelle. Ich hoffe das Dienstkarma ist mir heute hold.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook