teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31196
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben eigentlich zu 95% sehr gute PJler, interessiert, mitarbeitend, nett - und doch, die nehmen einiges an Arbeit ab. Ich finde aber, dass das Wissen der PJler durch das schriftliche Examrn VOR dem PJ deutlich besser im PJ ist als zu den Zeiten, wo beides erst nach dem Examen geprüft worden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31197
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man in einem kleinen Puffhaus arbeitet, dann nehmen sie vielleicht nicht viel Arbeit ab. Aber Pjler in Unikliniken nehmen bei dem hohen Patientenaufgebot dort viel Arbeit ab! Ich habe als Pjler Blut abgenommen, Viggos gelegt, Patienten aufgenommen, Kurven/Briefe geschrieben. Auf der Hämatoonko habe ich auch Chemos angehängt, Ek`s/Throm K transfundiert, auf Gasto Aszites punktiert etc. Ich mein es kommt drauf an wo man arbeitet und was man delegieren kann.
    und warum sollte das in einem "Puffhaus" anders sein? weil sich die Ärzte da den ganzen tag die Eier schaukeln weil ja eh nichts zu tun ist? oder weil PJler die in periphere Häuser gehen blöder sind als welche die in die tolle Uniklinik gehen?
    in meinem PJ haus (übrigens eins der "Puffhäuser") damals haben wir Pjler viel gemacht, viel gedurft und waren den Ärzten durchaus eine Hilfe und wir waren nicht die bloßen blutentnahmesklaven...


    EDIT Ergänzung:

    mein jetziges haus ist leider kein akad. Lehrkrankenhaus, ich würd mich freuen Studenten zu haben und ihnen was zu zeigen, ihnen was beizubringen, theoretisch wie praktisch, auch wenn es dann vielleicht bei den ersten tagen etwas länger dauert. aber nur so gewinnt man motivierten und fähigen Nachwuchs, nicht durchs stundenlange Blutabnehmen schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31198
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich werde wohl auf der neuen Stelle keine Praktikanten oder Studenten bekommen

    Vielleicht hab ich mal wieder jemandem aufm NEF- darf ja bald wieder fahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31199
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Maxi, warum sollten PJler in einem kleinen Haus weniger Arbeit abnehmen?

    Und ich hoffe, du hast das alles unter Aufsicht oben gemacht und nicht selbstständig. Das hätte dich die Approbation kosten können. Transfusionen sind nicht delegierbare Aufgaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31200
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Innere kann ich nach meinen Erfahrungen ein gut ausgewähltes Krankenhaus in der Schweiz immer nur empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook