teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31201
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja. Blutentnahmen und Zugänge bei Säuglingen und kleinen Kindern haben die wenigsten Studenten routiniert drauf. Zumal das tägliche aufkommen an einer Hand abzuzählen ist.
    Ich erwarte nicht, dass mir groß Arbeit angekommen wird. Kurbeln wenig interesse.
    Unsere Pflegeschüler fragen mehr und sind deutlich engagierter.
    Und wenn dem Oberarzt nicht mal guten Tag und auf Wiedersehen gesagt wird, finde ich das mehr als unhöflich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31202
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was willst du denn mit "Kurbeln wenig Interesse" sagen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Bestimmt Auto-Korrektur für "zeigen wenig Interesse"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31204
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    Ich glaub, sowas sollte es werden ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31205
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Um mal eine Sache klarzustellen:
    Ein PJler bedeutet für mich keine Entlastung, sondern Mehrarbeit.
    BEs macht der BE Dienst. Viggo leg ich nebenbei auf Visite.
    PJ-Briefe muss ich redigieren, im Sono/Echo/Endo verlangsamen PJler eher den Durchsatz...
    Nicht falsch verstehen, ich mache gerne Lehre - aber die Mega Hilfe ist ein Student jetzt nicht.
    Wie schon von den anderen angemerkt: Anfangs ist ein PJler sicherlich etwas Arbeit. Aber wenn man sich die Mühe gibt und dem PJler was beibringt, kann man im Verlauf durchaus entasten erfahren. Es gibt natürlich auch ab und an PJler, die nicht sehr hilfreich sind. Aber im Ganzen scheitert es ja manchmal auch an den Ärzten, dass diese nicht von dem Profit wissen und sie als Belastung eher nur an ihrer Seite traben lassen. Dadurch hat der Arzt keine Entlastung und der PJler keinen Lerneffekt. Aber die Meinung musste ich in meinem eigenen PJ leider auch ab und an von einigen Ärzten spüren und dies war tatsächlich eher in kleineren Häusern der Fall. In den großen (Erfahrung n=7 Famulaturen/PJs) habe ich gefühlt mehr Respekt und Vertrauen entgegen bekommen. Pauschalisieren sollte man dies dennoch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook