teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31206
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war im PJ mal auf einer Intensivstation, auf der eine Assistenzärztin mich als Konkurrentin gesehen hat, als es um das Durchführen invasiver Maßnahmen ging. Die Oberärztin widerum hatte hohes Interesse daran, mich dahin zu pushen, viel zu machen und hat mich gerügt, wenn ich mich nicht durchgesetzt hab.

    Das waren lange Arbeitstage, wenn Erstere Dienst hatte o_O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31207
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich möchte auch mal klar stellen, dass wir keinen Arbeitssklaven wollen.
    Ich fände es auch komisch, meinen eigenen Job als Sklavenarbeit zu betiteln, denn nichts anderes sollte man im PJ machen, als ärztliche Tätigkeiten.

    Aber wir sind eben auch Menschen und ich erwarte eben schon, dass man mir ein gewisses Entgegenkommen bringt, wenn man etwas von mir möchte. Sprich Manieren!
    Ich fasse mal zusammen: eine Woche (die erste) stumpf mal 30min zu spät kommen, erst nach mehrfacher Aufforderung pünktlich erscheinen. Bei Erklärungen entweder gelangweilt in der Ecke stehen oder patzige Antworten geben, sich im Chefarztzimmer (!) verstecken, nach der Visite die Station verlassen, sein Telefon nicht mitnehmen, Mittags ohne Abmeldung gehen, aber zuerst gleich Freitag als Studientag festlegen, Patienten den Sitzplatz streitig machen etc...
    Weiß nicht, da hab ich keinen Bock was zu erklären, wie auch der Rest der Kollegen. Das hat nichts mit nicht vorhandener Lehre zu tun. Selbige kann gar nicht statt finden. Da kann auch kein Vertrauen in Arbeitkraft oder -wille entstehen.
    Ich frage mich da nur wirklich, wieso man dann ein Fach wie Pädiatrie auswählt.
    Naja, noch 8 Wochen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31208
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal klar stellen, dass wir keinen Arbeitssklaven wollen.
    Ich fände es auch komisch, meinen eigenen Job als Sklavenarbeit zu betiteln, denn nichts anderes sollte man im PJ machen, als ärztliche Tätigkeiten.

    Aber wir sind eben auch Menschen und ich erwarte eben schon, dass man mir ein gewisses Entgegenkommen bringt, wenn man etwas von mir möchte. Sprich Manieren!
    Ich fasse mal zusammen: eine Woche (die erste) stumpf mal 30min zu spät kommen, erst nach mehrfacher Aufforderung pünktlich erscheinen. Bei Erklärungen entweder gelangweilt in der Ecke stehen oder patzige Antworten geben, sich im Chefarztzimmer (!) verstecken, nach der Visite die Station verlassen, sein Telefon nicht mitnehmen, Mittags ohne Abmeldung gehen, aber zuerst gleich Freitag als Studientag festlegen, Patienten den Sitzplatz streitig machen etc...
    Weiß nicht, da hab ich keinen Bock was zu erklären, wie auch der Rest der Kollegen. Das hat nichts mit nicht vorhandener Lehre zu tun. Selbige kann gar nicht statt finden. Da kann auch kein Vertrauen in Arbeitkraft oder -wille entstehen.
    Ich frage mich da nur wirklich, wieso man dann ein Fach wie Pädiatrie auswählt.
    Naja, noch 8 Wochen...
    Da stimme ich dir allerdings zu, dass so ein Verhalten garnicht geht! Und ich wundere mich auch sehr, wieso man sich dann so ein Fach wie Päd raussucht, wo man ja doch für die Prüfung versuchen sollte, so viel wie möglich zu sehen und mitzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31209
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Epeline: Dann hat der Knilch doch offenbar nicht regelmäßig an der praktischen Ausbildung in einer Krankenanstalt teilgenommen und folgerichtig seine Bescheinigung nicht verdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31210
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das gehört sich wirklich nicht. Da ist ein Gespräch zwischen Oberarzt und PJler fällig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook