teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31226
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Für Innere kann ich nach meinen Erfahrungen ein gut ausgewähltes Krankenhaus in der Schweiz immer nur empfehlen.
    Hast Du mal in der Inneren in der Schweiz gearbeitet?
    So langsam denke ich nämlich, daß man der Medizin in Deutschland den Rücken kehren sollte. Ist ja echt nicht mehr normal, was hier in den Krankenhäusern an Organisationschaos läuft
    Allerdings glaube ich auch nicht, daß in der Schweiz alles nur toll ist.



  2. #31227
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Teilzeit als Facharzt ist sicherlich eine Option. Das lebenslange Arbeiten ist nunmal die Krux an jedem Job, egal ob Bäcker, Bauer oder Pastor. Welcher Job endet denn irgendwann wegen fehlender Arbeit?



  3. #31228
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Südtirol sucht Ärzte



  4. #31229
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Relaxometrie: Ich war da drei Monate als UHU.
    Natürlich ist nicht alles super, aber insgesamt fand ich das Arbeiten an meinem kleineren Spital dort deutlich entschleunigter.
    Würde man mich zwingen, Innere zu machen für den Rest meines Lebens, würde ich dahin wollen.
    Man frühstückt morgens gemeinsam mit den Kollegen ein wenig in der qualitativ außerordentlich hochwertigen Kantine - sowohl was Essen als auch Design angelangt mit Blick über den Bergsee. Mittags das gleiche.
    Die Pflege ist mitunter besser geschult als ich es in D erlebt habe und hat weniger Patienten pro Kopf zu versorgen. Daraus resultiert eine höhere Zufriedenheit bei der Pflege, was man auch bei den Ärzten spürt. Man arbeitet viel mehr und wertschätzender zusammen. Auch die Ärzte haben - abseits der Notaufnahme - weniger Patienten pro Kopf zu versorgen; tlws. waren es mal nur 11 auf Station.

    nota bene:
    Ich kann jetzt hier nur mein Schweiz-PJ mit zwei außerordentlich grottigen Innere-Famulaturen in D vergleichen.



  5. #31230
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hatte gerade im Dienst meine erste Gemini-Schwangerschafts-Feststellung
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



MEDI-LEARN bei Facebook