teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31231
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rettungshase, wo liegt dieses wundersame Spital? Frühstück mit "Blick über den Bergsee"... *träum* Ja, ein bisschen mehr Ärzte und Pfleger für weniger Patienten und vieles würde reibungsloser ablaufen. Außerdem zufriedenere Angestellte, die nicht stets auf eine andere Stelle schielen. Ich verstehe nicht, warum das für die Klinikleitungen so schwer zu verstehen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31232
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Weil es nicht um Glück sondern um Geld geht?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31233
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Geht auch in Deutschland in der Inneren anders. 6 Assistenzärzte bei 40 Planbetten ( + 6 Intensiv, die aber nur im Dienst mitbetreut werden). Davon einige Privatpatienten, die nur chefärzliche betreut werden. Meistens betreut man als Assistenzarzt so 5-6 Patienten. In den letzten Jahren hat das KH nur schwarze Zahlen geschrieben. Wirklich selten stressig.
    Komplizierte Fälle müssen natürlich weitergeschickt werden, dafür kann man vom 1. Jahr an schon Sonos, Echos und wenn man möchte auch Gastros machen. Lerneffekt ist also vorhanden.
    Man macht eigentlich auch nur dann Überstunden, wenn man mit dem Intensivpflegepersonal noch einen Kaffee trinken möchte.
    So finde ich das Arbeiten selbst in der Inneren entspannend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31234
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Wo ist denn diese paradiesische Stelle? Gerne auch per PM ;) Oder ist das in Bremen? Von den Bremer Kliniken habe ich nämlich eigentlich nicht so viel Gutes gehört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31235
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Hatte gerade im Dienst meine erste Gemini-Schwangerschafts-Feststellung
    Fand die Mutter das auch so toll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook