teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31726
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab schon wieder einen Infekt der oberen Atemwege - zum dritten Mal dieses Jahr. Das ist doch sch***
    Ich war vor meinem aktuellen Job in der Regel maximal einmal im Jahr krank.



  2. #31727
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Lava, das fällt mir jetzt nach 2 Tagen UCH auch auf, dass für vieles ein CT angemeldet wird.
    Oft ist es ja auch notwendig. Vor allem, wenn irgendwas nicht klar ist. Aber WENN etwas klar ist, sollte man sich eben immer fragen, ob das CT auch wirklich einen Einfluss auf das weitere Vorgehen haben wird.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #31728
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Das MRT steht hinter dem OP-Saal und der Patient liegt auf nem Spezialtisch, der gleichzeitig die Gantry ist. Wenn MRT gemacht werden soll wird das Monitoring auf MRT-fähige Technik umgestöpselt, der Kopf mit Folie zugeklebt und dann schieben wir den ganzen OP-Tisch ins MRT. Ist ein Riesenaufwand.
    Das MRT kann aufgrund der Lage im OP-Trakt nicht für Routinebildgebung verwendet werden (ist aber auch nur eins mit 1,5 Tesla glaub ich).
    Bei uns ist es genauso.

    @Lava: Gliolan funktioniert bei hochgradigen Tumoren gut. Hauptanwendung iMRT bei uns sind niedriggradige Hirntumore und selläre Tumore. Finde es da durchaus sinnvoll.



  4. #31729
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Dienst no. 7 innerhalb von 15 Tagen: Check! Gute Nacht
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  5. #31730
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    2 Tage außerplanmäßig in der Notaufnahme gearbeitet. Zu viele Verkehrsunfälle. Jetzt hab ich wieder Angst vorm Autofahren. Einem Mann, der aufgrund seiner SHT-bedingten Amnesie immer wieder nach seiner Frau gefragt hat, mussten wir immer wieder sagen, dass wir nicht wissen wie es ihr geht (wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Uniklinik geflogen). Dann jedes Mal seine Sorge zu erleben, war schon traurig.



MEDI-LEARN bei Facebook