teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31816
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bah, ich hatte auch einen furchtbaren Dienst. Erst war ich ja bis 16 Uhr auf Station, wo relativ viel zu tun war und im OP (Schulter, was für eine Überraschung) um dann übergangslos in die Notaufnahme überzugleiten, wo mir erstmal ein Polytrauma übergeholfen wurde. Der junge Mann (alkoholisierter VKU) hatte echt Glück, musste dann aber doch ganz doll weinen, als er für seine Wundversorgung in den OP musste wegen ein paar Splitterchen.
    Dann durfte ich mich von 18-20Uhr ausruhen, weil der Kollege allein zurecht kam, der ging dann aber und ich durfte wieder ran. Diverse blöde Bäuche später, gegen 1 hab ich mich mal hingelegt um um halb 2 das nächste Polytrauma z bekommen. Der nächste alkoholisierte junge Mann nach schwerem Verkehrsunfall, der echt Glück gehabt hat. Auto hat sich überschlagen und er hatte: NICHTS. Null. Ich hab mich dann gegen eine Polytrauma-spirale entschieden und dafür heute morgen Schelte bekommen. Ich nehms auf meine Kappe, diesmal nicht leitliniengerecht, dafür im Sinne des Strahlenschutz gehandelt zu haben. Das CT wurde dann aus forensischen Gründen heute morgen nachgeholt, kurz vor der Entlassung des völlig gesunden Patienten (gegen ä R.)...
    Dann durfte ich von 3 bis 5 schlafen, um die Zeit kam dann eine schmerzende Varize. Ich bin ziemlich wütend geworden. Warum um alles in der Welt ruft man als orientierter Mensch wegen einer schmerzenden Varize den Rettungsdienst nachts um 4 ohne je beim Hausarzt gewesen zu sein? Warum nimmt der RD so jemanden mit? War keine Thrombophlebitis, ich hab sie nach Hause geschickt. Aber dann kam noch ein alkoholisierter Schwachsinnsfall und dann war auch schon Frühbesprechung mit erhitztem Klima.
    und DANN auch noch Chefarztvisite und ne halbe Überstunde, weil ja jemand die z.T fragwürdigen Anordnungen des CA ausführen muss. Also ich bin echt bedient.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31817
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Also diese Unsitte nach dem Dienst für irgendwelche Visiten bleiben zu müssen.. das erschließt sich mir nicht.. Oder fängt der Dienst erst so spät an, dass das Bleiben in die Arbeitszeit mit reingerechnet wird??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31818
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja hier ist das so, dass man die Visite an dem Tag an dem man kommt, verpasst und dafür die am nächsten Tag mitmacht (wobei zeitlich nach hintenraus ca 20min fehlen, das liegt aber an unterschiedlichen Dienstbeginnzeiten von Notaufnahme und Station)...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Naja, so einfach ist es bei uns nicht.
    Das ist mir schon klar.

    Ich hab' echt grossen Respekt vor Psychiatern. Aber in der NA sieht man halt gefühlt echt alles, und die Patienten müssen dann eben mit dem nicht für sie ausgebildeten Internisten oder- noch schlimmer- dem Diensthabenden, bösen, unempathischen Chirurgen ( ) Vorlieb nehmen, weil sie ja meistens "wegen was anderem da sind".
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31820
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, zu viel Empathie ist auch nicht gesund



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook