teaser bild
Seite 64 von 8577 ErsteErste ... 1454606162636465666768741141645641064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernen hört mit der Approbation nicht auf...auch wenn man manchmal denkt, es kommt nichts neues mehr...ich hasse seltene Medikamentennebenwirkungen...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Lernen hört mit der Approbation nicht auf...
    stift nehme und unterschreib

    vor allen dingen, wenn du irgendwie das gefühl hast gar nichts zu können...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Lena80
    ... Eigentlich wünsche ich mir einen geregelten Beruf, in dem auch noch Zeit für Privates bleibt. Doch das ist mit dem Beruf Arzt im klassischen Sinne wohl kaum realistisch...
    Irrtum! Auch in Deutschland gibt es mittlerweile Kliniken mit geregelten Arbeitszeiten für Ärzte. Ich habe mein PJ in einer DRK Klinik gemacht. In allen 3 Abteilungen war nach 8,5 h Schluss - pünktlich, dann kam nämlich der SD. Eine Kollegin in der Chirurgie hatte sogar eine Halbtagsstelle wegen ihrer 4 Kinder. Sie kam um 8.30 Uhr und ging spätestens um 13.30 Uhr. Überstunden kommen selbstverständlich vor, aber die Chefs haben akribisch auf Freizeitausgleich geachtet. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin im PJ nicht einem einzigen gestressten Arzt begegnet. Wenn Du also wirklich Arzt sein möchtest, gibt es Wege und Mittel, dies in einer entspannten Atmosphäre zu tun. Nur von Unikliniken sollte man sich dann fernhalten.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Eben, habe auch schon viele Kliniken mit wirklich humanen Arbeitszeiten kennengelernt, mein Tag endet auch um 17.00 Uhr, FZA hab ich wegen Diensten ebenfalls mind. 1 Woche monatlich. Und das bei gerade mal 3-5 Diensten im Monat und relativ wenig Überstunden. Aber wie alley_cat schon sagte, an Unis gibt´s sowas eher nicht. Dafür mehr Geld, aber ob´s das wert ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von teletubs
    vor allen dingen, wenn du irgendwie das gefühl hast gar nichts zu können...
    Das hab ich zum Glück net...aber wenn man denken muss und sich bei ausgereizten Therapieoptionen, irgendwas überlegen muss und dann hat man was gefunden was auch hilft, aber genau dieser Patient die Therapienebenwirkung dann voll abkriegt.

    Aber daraus hab ich gelernt...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook