teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32381
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Freudscher Feeehler! Ich meinte natürlich Neuros Kommt davon wenn man auf der Uro eingesetzt ist und sogar heute noch vor nem Zystogramm saß xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Wir brauchten bei uns in der Neuro die Fachkunde bzw. zumindest den Kenntniskurse, da in der Nacht die Radiologie auf dem Papier nur einen Bereitschaftsdienst hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32383
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Wir brauchten bei uns in der Neuro die Fachkunde bzw. zumindest den Kenntniskurse, da in der Nacht die Radiologie auf dem Papier nur einen Bereitschaftsdienst hatte.
    Und was hilft dir da der Kenntniskurs??? Machen die Teleradiologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32384
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Keine Teleradiologie; Kenntniskurs wollte die Verwaltung... Ich weiß nicht welche Lücke, die gefunden haben, das als ausreichend zu begründen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32385
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich musste unterschreiben, dass ich mich schnellstmöglich darum kümmere die Fachkunde Strahlenschutz zu erwerben und gleichzeitig darüber aufklärt bin, dass die Uniklinik die Kosten für die Kurse nur übernehmen kann, wenn ich der Strahlenschutzbeauftragte bin. ^^
    Ich könnte mir vorstellen, daß ein Jurist sowas als sittenwidrig werten würde. Zumal Du auf die Genehmigung von Fortbildungstagen (es gibt ja auch nicht immer alle Kurse zu allen Zeiten) und auf die zur Beantragung der FK notwendigen Untersuchungszahlen wenig Einfluß hast. Von dem Kostenaspekt mal abgesehen. Wenn es ganz dumm läuft, hast Du zum Zeitpunkt X, an dem Du erstmalig Dienste machen sollst, die (Teil-) Fachkunde eben noch nicht vorliegen, und der AG hat sich neben der Kosten dann auch *gnihihi* mal eben der juristischen Verantwortung für die fehlende Fachkunde entledigt. Also ich würde so einen Passus nicht unterschreiben wollen, zumal ich davon ausgehe, daß das in den anderen Abteilungen dieser Uni anders gehandhabt wird...
    Ich gehe davon aus, daß Du nur einen kurzlaufenden Vertrag unterschrieben hast. Ansonsten würde ich die Angelegenheit bis nach der Probezeit aussitzen und das Faß (ggf. mit MB-Hilfe) eben erst dann aufmachen wollen. Vermutlich fällt auch die Dienstfähigkeit mit der Vertragsverlängerung dann zeitlich zusammen, so daß Du, wenn nicht jetzt, dann eben dann den Mund wirst aufmachen müssen, wenn Du nicht über den Tisch gezogen werden willst.
    Vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig mein Argumentieren gegen kurz laufende Verträge. Genau diese Spielchen, die ich im PJ in diversen Uni-Abteilungen reichlich miterleben durfte, haben mich doch nachhaltig geprägt.
    NB: soweit ich weiß, ist nirgendwo festgelegt, daß der Strahlenschutzbeauftragte zwingend ein klinisch tätiger Arzt sein muß und somit u.U. überhaupt keiner Fachkunde nach RöV bedürfte (höchstens entsprechender anderer Schulungen).
    Geändert von tarumo (23.01.2018 um 08:20 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook