teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32471
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, ich kann hier beliebige 5-Jahres-Zeiträume auswählen. Wirkliche 5-Jahres-Abschnitte, also 5 Jahre ab FA, dann wieder 5 Jahre und so, scheint es hier entweder nicht zu geben (ein entsprechendes Zertifikat kann ich nicht finden, in dem das irgendwie festgelegt wäre, von wann bis wann ich gesammelt habe, stattdessen kann ich den Zeitraum frei wählen) oder ich habs noch nicht gefunden.
    Ich stand schon in meinem ersten Jahr bei meinem neuen Arbeitgeber mit vollen Punkten da. Und bin seither auch jährlich drübergekommen. Zusatzbezeichnungen sei Dank.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32472
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hmmm, ich grüble gerade, wie das in Hessen ist. Ich hatte meinem Chef vor ca. 2 Jahren mal so ein Zertifikat (zuhause) ausgedruckt, weil er gerne von allen Kollegen eines haben wollte - relevant ist es damals ja noch nicht gewesen, da ich ja gerade ein Jahr zuvor erst meinen FA gemacht hatte.
    Aber mit Häkchen kann man das bei der homepage der LÄKH selbst auswählen, wie der 5-Jahres-Zeitraum liegen soll und welche Fortbildungen dazu zählen und was eben nicht. Gerade letzte Woche habe ich wieder mal danach geschaut, ich kann immer noch Fortbildungen aus meiner WB-Zeit mit Häkchen versehen und auch ein neues Zertifikat zum Selbsausdrucken erstellen. Woher wissen die denn jetzt, wann ein neuer 5-Jahres-Zeitraum beginnt? Müßte ich das dann offiziell "beantragen" und nicht nur selbst zuhause ausdrucken?
    Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich selbst einen Fortbildungsnachweis nach §95d und §136b, Abs. 1, Satz 1 SGB V zu erstellen. Dazu markieren Sie die gewünschten Veranstaltungen und lassen sich über den Link „Fortbildungsnachweis erzeugen“, eine PDF-Datei erstellen, die Sie speichern oder ausdrucken und der zuständigen Stelle als Nachweis vorlegen können.
    Theoretisch könnte ich so ja jedes Jahr einmal hergehen, einen Fortbildungsnachweis erzeugen und so regelmäßig beweisen, daß ich in den letzten 5 Jahren mehr als 250 Punkte gesammelt habe. Soll das so sein?

    Weiß das hier jemand? Funkel?
    Geändert von Moorhühnchen (30.01.2018 um 19:15 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32473
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Vielleicht ist es doch keine doofe Idee meine nächsten Ambitionen im niedergelassenen Bereich eher in Westfalen-Lippe zu verfolgen... die sind auch entspannter, was Facharztprüfungen angeht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32474
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Völlig bescheuert diese unterschiedlichen Regelungen. Habe eben, weil THawk es auch ansprach, mal in Sachsen nachgelesen. Wenn man mal davon absieht, dass dort ziemlich wischiwaschi formuliert wird, scheint man auch da zu jedem beliebigen Zeitpunkt die nächsten 5 Jahre (-x Zweifelsfall bei vorschnellen Erreichen der Punkte) starten zu können. Ok, mag etwas albern sein, da jetzt so einen Aufriss drum zu machen, ärgerlich finde ich es dennoch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32475
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch keine doofe Idee meine nächsten Ambitionen im niedergelassenen Bereich eher in Westfalen-Lippe zu verfolgen... die sind auch entspannter, was Facharztprüfungen angeht....
    Gerade nachgelesen, WL hält es da wie Nordrhein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook