teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32531
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja genau. Er hat ketanest/Propofol bekommen, allerdings in vorsichtiger Dosierung weil 2,3 Promille.



  2. #32532
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Ketanest/Propofol?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #32533
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Yipppieeee- ich kann dank Überstunden jeden Tag ne halbe Stunde früher gehen. Und das bis zum Ende.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #32534
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heute durfte ich mich wunderbar aufregen, ganz abgeregt habe ich mich immer noch nicht. Patientin Ende 60 bei uns seit Sommer 17 in Behandlung. Kam mit Visusminderung, die sich als frische CNV herausstellte. Sie hat einen Zyklus Avastin nach PRN bekommen, seitdem trocken (schön, dass das tatsächlich manchmal so läuft). Sie war in den letzten Wochen bei ihrer Tochter in Süddeutschland, dort dann mit Flimmerskotomen im Rahmen einer Migräne, da angstauslösendes Erstereignis, bei einem Augenarzt gewesen. Ihr Pech, dass sie privat versichert ist... Sie kam heute völlig verunsichert und mir gegenüber alles Andere als aufgeschlossen erstmals dann wieder (auch geplant) zu uns. Dabei hatte sie einen Brief von diesem Schamanen. Sie habe nicht nur auf dem rechten Auge eine CNV, sondern auf dem linken auch einen weit fortgschrittenen Befund einer trockenen AMD, zudem ein fortgeschrittenes Glaukom beidseits. Er hat so ziemlich jede Untersuchung mit ihr angestellt, die man nur irgendwie anstellen kann. Praktischerweise hatte er auch ganz spontan ganz viele tolle Therapien zur Hand. Sauerstoffwasweißichwas für Geschwurbel, Ionensonstwas Bestrahlung. Und Nahrungsergänzungsmittel vertrieb er auch ganz zufällig selber in der Praxis. Die "weit fortgeschrittene trockene AMD" des linken Auges sind ca drei Mini-Drüschen bei Visus 1,2, die selbst das OCT kaum findet, was einfach mal eine Vitminsubstitution nach AREDS absolut nicht rechtfertigt, das Glaukom besteht aus bds unauffälligen Papillen mit höchsten bisher gemessenen Drücken von 15mmHg bei uns. Ach ja, wenn schon ein katastrophaler Glaukombefund nach seiner Ansicht besteht, dann erwarte ich auch das Einleiten einer entsprechenden Therapie und nicht die Gabe eines (selbst vertriebenen...) Nahrungsergänzungsmittels "gegen Glaukom ". Wie kann man so kaltschnäuzig sein?



  5. #32535
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Ketanest/Propofol?
    Ist das ne schlechte Kombi? Der Anästhesist war nicht wirklich ausgeschlafen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook