teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32541
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Wobei gleichzeitig zu beachten ist, dass das nur die Kündigungsfrist von unbefristeten Arbeitsverträgen ist. Für befristete Arbeitsverträge gilt die in §31 TVÄ/VKA genannte Kündigungsfrist. Übersehen viele.
    Es sei denn Du arbeitest in Ostdeutschland. Dann gilt das nicht.

    Zur Frage: Du musst sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt haben, aber den Termin darfst Du trotzdem frei bestimmen. Es handelt sich dabei um Fristen, nicht aber um Bestimmungen des Kündigungstermins.
    Geändert von Autolyse (05.02.2018 um 20:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32542
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Wobei gleichzeitig zu beachten ist, dass das nur die Kündigungsfrist von unbefristeten Arbeitsverträgen ist. Für befristete Arbeitsverträge gilt die in §31 TVÄ/VKA genannte Kündigungsfrist. Übersehen viele.
    Das gilt aber nur für Tarifgebiet West. Da falle ich z.B nicht drunter und kann also nur zum Kalendervierteljahr kündigen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32543
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    korrigiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32544
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Muri: Du glaubst gar nicht, wie viele Kollegoiden so kaltschnäuzig sind. Hab sowas ja regelmäßig auf meinem Tisch liegen. Leider sind solche unnötigen Leistungen meist IGeL und ich komme mit meiner Einschätzung zu spät, um wenigstens finanziellen Schaden abzuwenden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32545
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich in entschärfter Form auch mal erlebt. Ich wollte meine Befunde sehen bzw haben, wurde mir zugesagt. Kurze Zeit darauf gibts nen Kurzarztbrief mit nicht annähernd den Befunden, die erhoben wurden und danach gleich ne Rechnung. Ich konnte wenigstens erreichen, dass ich nen neuen, umfassenderen Brief kriege, aber ich fand die Kürze des Briefes und dass Geld verlangt wurde für etwas, das man eigentlich sowieso haben kann, schon sehr dreist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook