teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32666
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Gefühl, dass es in der Anästhesie sowieso als völlig selbstverständlich gilt, dass es für eine Chefarztbehandlung ausreicht, dass der Oberarzt den Tubus reinschiebt und dann verschwindet. Für mich ist das eigentlich Betrug...



  2. #32667
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Gerade in größeren Häusern wird man aber auch darüber aufgeklärt bzw. unterschreibt entsprechende Verzichtsvereinbarungen (Durchführung der Anäthesie durch OA oder ggf. AA (dann aber halt keine Abrechnung der CA-Behandlung). Das war zumindest bei uns so üblich.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #32668
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @freak: Beim hiesigen Klinikchef hats die Staatsanwaltschaft interessiert. Gab nen Prozess und der gute Mann war seinen Job nachhaltig los.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #32669
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Gerade in größeren Häusern wird man aber auch darüber aufgeklärt bzw. unterschreibt entsprechende Verzichtsvereinbarungen (Durchführung der Anäthesie durch OA oder ggf. AA (dann aber halt keine Abrechnung der CA-Behandlung). Das war zumindest bei uns so üblich.
    ist bei uns genauso....du hast allerdings auch die Wahl zu sagen, ich verschiebe den Eingriff bis der CA wieder da ist...(wird halt bei ner PDA unter Geburt schwierig)



  5. #32670
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Bei uns gibt es auch diese Vereinbarungen.
    Ganz ehrlich: Ich würde mich niemals vom Chefarzt behandeln lassen. Die Chefärzte die ich kenne sind fast alle bei Weitem nicht die besten Operateure/Ärzte ihrer Abteilungen. Und dieses Rumgeschleime bei Visiten/Sprechstunden verursacht mir ja schon Brechreiz wenn ich bei der Arbeit damit konfrontiert werde. Als Patientin würde mich das völlig wahnsinnig machen.



MEDI-LEARN bei Facebook