teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33216
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja klar. Stimme ich Dir voll zu.
    Aber es gibt ja schon so ein paar wenige Exemplare die es knallhart durchgezogen haben. Durchs Hobby "kenne" ich eine chirurgische Chefärztin. Also "kennen" impliziert, dass ich weiß wer das ist und man sich früher ab und an mal gesehen hat - aber jetzt nix zusammen gemacht oder geredet oder so... Mutter von 3 (!) Kindern. Die Kinder sind alle super geraten. Kenne aber die persönlichen Umstände nicht.
    Da würd ich schon gern mal wissen wie das geht... Vor allem, die ist älter (logischerweise...) Die Kinder sind mittlerweile ja auch Erwachsen. Also war auch nochmal ne ganz andere Zeit... Was es noch krasser macht
    Die hat ziemlich sicher einen Mann, der dafür zurückgesteckt hat. Oder das Geld für eine Nanny.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33217
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Vor allem, die ist älter (logischerweise...) Die Kinder sind mittlerweile ja auch Erwachsen. Also war auch nochmal ne ganz andere Zeit... Was es noch krasser macht
    Und wieso ist das krasser als heute? Wir stecken doch immer noch fest in vergangenen Strukturen (Mann: Ernährer Frau: Mutti und vielleicht Teilzeit arbeiten). Es ändert sich nichts, weil das System akzeptiert ist und weiter geführt wird. (Staat: Ehegattensplitting Frau: Was du gibst deinem Mann etwas von deiner Elternzeit ab? Mann: Ne, Elternzeit kann ich nicht nehmen. Das können wir uns finanziell nicht leisten/Ich habe gerade den Job gewechselt/Das kann ich meinem Arbeitgeber nicht antun/In meiner Position geht das nicht)
    Wenn Frau Karriere machen will, dann läuft das nicht einfach so, das ist viel Arbeit und andere Lebensbereiche haben dann eine geringere Priorität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33218
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und wieso ist das krasser als heute? Wir stecken doch immer noch fest in vergangenen Strukturen (Mann: Ernährer Frau: Mutti und vielleicht Teilzeit arbeiten). Es ändert sich nichts, weil das System akzeptiert ist und weiter geführt wird. (Staat: Ehegattensplitting Frau: Was du gibst deinem Mann etwas von deiner Elternzeit ab? Mann: Ne, Elternzeit kann ich nicht nehmen. Das können wir uns finanziell nicht leisten/Ich habe gerade den Job gewechselt/Das kann ich meinem Arbeitgeber nicht antun/In meiner Position geht das nicht)
    Wenn Frau Karriere machen will, dann läuft das nicht einfach so, das ist viel Arbeit und andere Lebensbereiche haben dann eine geringere Priorität.
    Genauso ist es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33219
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    ja, beides geht für eine Frau nicht
    Bei Männern geht das auch nicht. Entweder er kümmert sich um seine Familie oder er macht Karriere. Beides ist und bleibt, egal welches Geschlecht, die Ausnahme. Und was die "Liebe zu den Kindern" in einem Vorposting anbetrifft, davon können sich die Kinder nix kaufen, wenn der Papa trotzdem nie da ist und somit nicht an deren Leben teilnimmt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33220
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Bei Männern geht das auch nicht. Entweder er kümmert sich um seine Familie oder er macht Karriere. Beides ist und bleibt, egal welches Geschlecht, die Ausnahme. Und was die "Liebe zu den Kindern" in einem Vorposting anbetrifft, davon können sich die Kinder nix kaufen, wenn der Papa trotzdem nie da ist und somit nicht an deren Leben teilnimmt.
    Im Unterschied zu Frauen können Männer aber zumindest häufiger eine Familie mit mehreren Kindern haben, auch wenn sie sich nur marginal selbst kümmern. Und gesellschaftlich gesehen haben es Männer leichter, der Ehefrau die Rolle des "Kümmerns" zu übertragen als umgekehrt. Insofern haben es Männer schon einfacher als Frauen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook