teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33266
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der war unter dem Normbereich und die Erys klein und blass.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33267
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Dann ist es natürlich wirklich völlig bescheuert, zu sagen, daß alles ok wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33268
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab mir zuletzt zwar in der HA-Praxis Blut abnehmen lassen, aber die Ergebnisse hab ich mir selbst abgeholt und bewertet, das nächste Mal fahr ich vielleicht gleich zum Labor ( je nachdem was billiger ist).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33269
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Bei sowas wie Gerinnungsdiagnostik würde ich das auf jeden Fall machen. Es ist ja auch immer die Frage, was die genau gemacht haben. Bisschen D-Dimere, vielleicht noch Faktor V o.ä. macht noch lange kein "gerinnungstechnisch ist alles in Ordnung". Passiert aber leider sehr oft.
    Meine Angst ist eher, daß die nur ne stinknormale Gerinnung abgenommen haben. Ich sollte wirklich mal dort (vor Ort) nachfragen, aber nach der Kacke von 2013 habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, dort nochmal hinzufahren - liegt nicht gerade auf meinem Weg.

    Bei anderen Untersuchungen, wo es um das Thema ging, habe ich zumindest nie erwähnt, daß (angeblich) mal ne Gerinnungsdiagnostik abgenommen wurde. War damals ja auch nix Wildes, ging nur um Pille verschreiben ja oder nein, bei familiärer "Vorbelastung" (übrigens vom Gynäkologen so gewünscht gewesen - nicht von mir).

    Edit:
    gerade festgestellt: heute vor 9 Jahren war mein erster Arbeitstag in der Anästhesie!
    Der 1. Juni war Pfingstmontag.
    Geändert von Moorhühnchen (02.06.2018 um 12:24 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33270
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moorhühnchen, vielleicht können sie dir den Ausdruck per Post schicken? Dann hast du's auf jeden Fall probiert, musst jetzt aber nicht so einen Mega-Aufwand betreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook