teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33321
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Früher oder später wird man eine Impfpflicht einführen müssen.

    Kinder nicht geimpft? => Kein Kindergeld, kein Kitaplatz. Ggf. H4 kürzen. Steuerfreibetrag für die Kinder streichen. Ausnahmen für Immundefekte natürlich.
    Deinem letzten Punkt stimme ich zu (auch wenn es natürlich die armen impfgegner-Kinder sozial isoliert). Aber bei einer staatlichen Impfpflicht muss man erst klären, wer dann die Behandlungskosten für „Impfschäden“ trägt, die Kassen werden das sicher abwälzen wollen.

    Pampelmuse, ich hoffe, du hast es jetzt hinter dir. Ich hab heute Dienst und hoffe, es bleibt ruhig trotz diverser Veranstaltungen...



  2. #33322
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei einer Impfpflicht wird genauso wie bisher der Staat für Impfschäden aufkommen.
    Mit einer Impfpflicht wird es auhc nicht wesentlich mehr Impfschäden als bisher geben.

    Wir sprechen von 40 anerkannten Fällen im Jahr und das über mehrere Millionen Impfungen. Ein Teil wird anerkannt, weil man nicht nachweisen kann ,dass es die Impfung nicht war. Z.B. das Triggern eines ersten Schubs einer Krankheit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #33323
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Kinder nicht geimpft? => Kein Kindergeld, kein Kitaplatz. Ggf. H4 kürzen. Steuerfreibetrag für die Kinder streichen. Ausnahmen für Immundefekte natürlich.
    Für mich klingt es so als ob die Impfgegner sozial benachteiligt sind (Hartz4). Das deckt sich so gar nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Die finanziellen Einschränkungen werden einigen Eltern auch noch egal sein. Findet sich bestimmt eine Tagesmutter oder eine private Kita, die diese Kinder betreut.
    Außerdem wird bestimmt jemand da gegen klagen.
    Ich bin total pro Impfen, aber ich glaube es wird so nicht gehen.



  4. #33324
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wie wird denn die Impfpflicht in anderen Ländern durchgesetzt? Es ist ja jetzt nicht so, als wäre Deutschland das erste Land, in dem über eine Impfpflicht nachgedacht wird. In anderen Ländern gibt es die schon und irgendwelche Sanktionen wird es da sicher auch geben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #33325
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es so als ob die Impfgegner sozial benachteiligt sind (Hartz4). Das deckt sich so gar nicht mit meiner persönlichen Erfahrung. Die finanziellen Einschränkungen werden einigen Eltern auch noch egal sein. Findet sich bestimmt eine Tagesmutter oder eine private Kita, die diese Kinder betreut.
    Außerdem wird bestimmt jemand da gegen klagen.
    Ich bin total pro Impfen, aber ich glaube es wird so nicht gehen.
    Das war nur ein Beispiel. Impfung vor Einschulung ebenfalls Pflicht. In Kombination mit der Schulpflicht dann sukzessive immer höhere Bußgelder für die Eltern. Man kann sowas schon durchsetzen wenn man möchte.

    Und auch private Kitas kann man per Gesetz zwingen nur Kinder die geimpft sind zu akzeptieren.

    Ich sag Mal so, woran es in Deutschland mangelt ist der politische Wille. Ne offene TB kannst du ja auch einer Zwangsbehandlung zuführen...



MEDI-LEARN bei Facebook