teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33626
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Fr.Pelz: Was meinst du mit stressen?
    Die Rea oder dass er Katecholamine braucht?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #33627
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Beides. Bin da halt noch unsicher und es hätte noch runder laufen können. Er hatte ja relativ schnell wieder Puls, so dass wir keinen Defi brauchten... aber bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass man den ja holen sollte, dauerte es ganz schön.



  3. #33628
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Eigentlich wären jährliche Rea-Trainings toll, damit so etwas intuitiv wird und bleibt, aber es gibt leider immer noch so viele andere Fortbildungen, die man auch noch besuchen kann/darf/soll...
    Ich denke, dass ein paar Katecholamine nach Rea nichts furchtbar Ungewöhnliches sind. In den Nachtdiensten habe ich aktuell so viele richtig kranke Patienten, die mit kuriosen Noradrenalin-Laufraten auf die Intensiv post-op gebracht werden, dass ich aufpassen muss, diesbezüglich nicht "abzustumpfen".
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #33629
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Beides. Bin da halt noch unsicher und es hätte noch runder laufen können. Er hatte ja relativ schnell wieder Puls, so dass wir keinen Defi brauchten... aber bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass man den ja holen sollte, dauerte es ganz schön.
    Klar hat man in eher notfallfernen Fächern weniger Routine. Ich persönlich finde zwar Training hilft, aber Routine noch mehr. Vom Lesen würde ich sagen zunächst mal alles richtig gemacht. BLS kam rasch wieder, dann auf Intensiv verbracht. Wenn ein Pat post Rea Katecholamine braucht gab es ja einen Grund, dass er bewusstlos wurde. Das reicht ja von kardinaler bis septische etc. Genese. Reanimationen auf peripherer Station laufen leider selten so richtig rund bis genug erfahrenes Personal da ist.

    Wenn ich da an die letzte Rea im Dienst mitten vor den Aufzügen denke. Bis da Material von den Stationen da war.



  5. #33630
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hauptsache BLS läuft bis das Reateam kommt. Das ist schon die halbe Miete.

    Ich kann zur Zeit ganz zufrieden sein. Ein paar interessante Fälle, teils mit sehr tragischen Verläufen (einer mit voraussichtlicher Erblindung in ca. 2 Jahren, bisher keinerlei psychosoziale Betreuung). Besuch eines Chemieparks- eine von uns betreute Firma ist deren Contractor für Industriereinigung, heute den ganzen Tag Firmenbesuche (ja, ganz toll, wenn man beruflich in nem Kurgebiet und ner Innenstadt unterwegs ist und es kaum Parkplätze gibt)- mal schauen, wie sich eines unserer "Sorgenkinder" entwickelt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook