teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33656
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier (ebenfalls Uniklinik) ist der Personalmangel auch angekommen. Die Einstellungskriterien scheinen daher mittlerweile auch eher im Bereich "weiß was Narkose ist und kann sprechen" zu liegen. Zumindest meinte kürzlich ein Oberarzt zu mir "Wenn du deinem Kind ein Telefon gibst kann es genauso gut Narkose machen wie unsere neuen Assistenzärzte!" (Mein Kind ist erst wenige Wochen alt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33657
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also hier in der Großstadt ist es leider nicht so einfach. Zumindest nicht in meinem Wunschfach. Hmpf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33658
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @Salzi: Wie Bille schon geschrieben hat, ist die Ursache des Impingements entscheidend. Du wirst sicher ein aktuelles MRT brauchen und aktuelle Röntgenaufnahmen von der Schulter in 3 Ebenen (axial, Y und true ap). Jedem, der das nicht fordert, würde ich misstrauen. Als Schulterspezialist kann ich dir meinen Chef empfehlen, der hat das drauf.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33659
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hehe. Wir haben gerade 2 neue Assistenten eingestellt. Sprechen toll deutsch, promoviert, frisch formbar von der Uni und FRAUEN hähähä
    Und das Lustige ist: die beiden werden noch dienstmäßig geschont, mich hat der Dienstplaner vergessen, im September einzutragen, (bzw er wusste nicht, dass ich da noch da bin) und wenn man jetzt unseren vorläufigen September-Dienstplan liest, sind da AUSNAHMSLOS nicht-deutsche Namen drauf

    (Wobei man faiererweise sagen muss, dass einige Kollegen nur ausländische Nachnamen haben, aber deutsch sind. Ich fands trotzdem witzig. Hier gibts ja einen großen Anteil rassistischen Gedankenguts in der Bevölkerung, erst heute hatte ich ein Angehörigengespräch mit einem unangenehmen Kerl, der mit "88" tätowiert war. Und irgendwie erfüllt es mich mit Genugtuung, dass diese Leute auf Ärzte mit Migrationshintergrund angewiesen sind )

    Ich habe das übrigens so formuliert im Lebenslauf:
    "20xx - Geburt der Kinder xx und yy (Familienplanung abgeschlossen)" Das hat der Chefarzt auch gelesen und ist im Gespräch darauf eingegangen. (Nicht hinterhältig, eher interessiert und ich denke, es wird ihm natürlich gut gepasst haben )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33660
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Also hier in der Großstadt ist es leider nicht so einfach. Zumindest nicht in meinem Wunschfach. Hmpf.
    War die Hospitation nicht gut in Kölle?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook