teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2012
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die freien Stellen in allen Fachbereichen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33667
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Toll, Moonchen! Glückwunsch! Was musste denn dafür ausgeben? Wie alt war das Kind denn?

    Ich sitze gerade im Notdienst und das Telefon hat schon oft geklingelt und sich Patienten angekündigt. Mein Fach ist übervoll und ich hatte auf Abarbeiten spekuliert.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33668
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Hehe bisher waren es nur Muffins ;)
    War "nur" ein diagnostischer Katheter bei einem 15jährigen - für Erfahrene also sicher nix Aufregendes ; ich war aber pitschepatsche nassgeschwitzt hinterher...
    Kein Sommerloch in Aussicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33669
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Na, irgendwie muss man doch auch anfangen!

    Also das Sommerloch hat sich irgendwo versteckt. Hier ist keins. gestern 41 Kinder in 5 h, davon 5 zur U mit teilweise 30-40 min-Terminen. Alles andere 3min-Medizin akute Patienten, vor allem Hand-Mund-Fuß, Enteroviren und bisschen Magen-Darm, dazu halt die Sommerwunden, Insektenstiche und dieses Jahr für mich neu massive Häufung von Ekzemen. Ich denke, das liegt daran, dass es hier wochenlang nicht geregnet hat (mit Feldbränden, Waldbrandgefahrenstufe, usw) und die Luftfeuchtigkeit so gering ist wie im Winter, wenn es durchgehend gefriert. Ich schmeiße mit Kortison um mich wie nie.

    Notdienst bisher: Fieber, Infekt der oberen Atemwege, Schmerzen bei der Miktion, aber nicht sicher ein Harnwegsinfekt; Kontrolle Insektenstich Fußsohle (deutlich besser, kein AB nötig, sah gestern noch anders aus); Infekt der oberen Atemwege mit Erbrechen nach Husten, Fieber, Konjunktivitis.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33670
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    Hehe bisher waren es nur Muffins ;)
    War "nur" ein diagnostischer Katheter bei einem 15jährigen - für Erfahrene also sicher nix Aufregendes ; ich war aber pitschepatsche nassgeschwitzt hinterher...
    Kein Sommerloch in Aussicht?
    Kanns so gut nachvollziehen. Am Dienstag meinen ersten 6 Monate alten Säuger fast allein betäubt... Stand ziemlich unter strom



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook