teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33671
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Merkt es euch, wie ihr euch gefühlt habt- irgendwann seid ihr die alten Hasen und habt nen Neuling unter euren Fittichen, der es zum ersten Mal macht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #33672
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Mußte gestern wieder über große Augen und fragende Gesichter schmunzeln, als ich gefragt habe, ob jemand die Lafette holen könnte... und habe drüber nachgedacht, wann ich gelernt habe, was das ist....

    Analog dazu mußte ich an die Geschichte denken, die einer unserer Anatomie-Hiwis im ersten Semester erzählt hatte: er hat sich am Pförtner vorbei auf den Mitarbeiter-Parkplatz der Uni gemogelt, indem er erzählte, er müsse dringend den Golgiapparat in die Physiologie bringen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #33673
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Kurze Frage An die Anäs hier: kann man über einen Plexus-Brachialis-Katheter, den man initial zur schmerztherapie legt, auch eine „richtige“ Anästhesie zum Operieren machen?



  4. #33674
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Kurze Frage An die Anäs hier: kann man über einen Plexus-Brachialis-Katheter, den man initial zur schmerztherapie legt, auch eine „richtige“ Anästhesie zum Operieren machen?
    Kommt auf die Lokalisation des Katheters (axillär? Interskalenär? Infra-/supraclaviculär?) an und die OP. Potentiell ja.



  5. #33675
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke. Wollte gerade einer Patientin eine Fraktur am Arm reponieren, aber sie hatte schon Dipidolor drin bis ihr übel war und ich dachte, die Anäs könnten ihr bei stärksten Schmerzen, die sie hatte, mal eine Analgosedierung machen oder einen Plexuskatheter legen- aber das wollten sie nicht, weil sie ja eh in den Op müsse... dabei hätte man ja dann den Katheter gleich zur Op benutzen können und sie wäre bis dahin schon mal schmerzfrei gewesen.



MEDI-LEARN bei Facebook