teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33681
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Wow, dass Miss_H noch nicht auf dich losgegangen ist, v.a. nach dem letzten Satz. Aber was soll man sagen, truth be told. (Damit mir nicht erneut rechte Propaganda unterstellt wird: Ich bin selbst EU-Ausländer. Finde es aber selbst in unserer Uniklinik erstaunlich, was für Ärzte - bezüglich ihrer Deutsch"kenntnisse" - eingestellt werden.)
    Das ist keineswegs ausländerfeindlich gemeint oder so, aber so ist aktuell nun mal bei uns die Lage. Die meisten die bei uns eingestellt werden, sprechen auch sehr gut Deutsch und sind fachlich auch sehr fit. Aber früher gab es eben so viele Bewerber die in Deutschland studiert haben, dass kaum Ausländer eingestellt wurden. Heute sieht das eben anders aus. Ich wohne und arbeite in einer mittelgroßen Stadt, die ich persönlich sehr schön finde, aber sicherlich keinen großen Reiz hat wenn man nicht aus dieser Region kommt oder eben das "Landleben" sucht. Die meisten die hier in der Nachbarstadt studiert haben zieht es entweder zurück nach Hause oder eben nach München, Berlin, Köln usw.
    Die Zeiten ändern sich eben und die Kliniken müssen sich da eben drauf einstellen. Hier in der Region bietet fast jedes Krankenhaus Stipendien für Studenten an die sich verpflichten nach dem Examen dort mind. 2 oder 3 Jahre zu arbeiten und trotzdem sind überall Stellen frei.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33682
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah, noch 20min, dann geht eine Dienst mit durchgemachter Nacht zu Ende. Am blödesten war der Kerl, der beim Tanzen umgeknickt war und 1. nicht verstanden hat, warum er nach dem polytrauma und nach dem offenen SHT behandelt wird und 2. dass er jetzt mit seinem Bänderriss gar nicht stationär bleiben darf....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33683
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Oh gott, ich hoffe ich komme ins Bett in meinem Dienst heute.
    Durchgemachte Dienste sind so übel.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33684
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Oh je solche Leute könnte ich ja Nachts erwürgen.... Ich hoffe du kannst heute über Tag ein bisschen schlafen. Ich finde das bei den Temperaturen gerade manchmal gar nicht so einfach.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33685
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte von Do auf Fr auch einen durchgemachten Dienst. Freitag dann nur Zombie-mäßig unterwegs gewesen und auf Samstag 12 Std. geschlafen. Heute wird es hoffentlich ruhiger.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook