teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33726
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage dich zum letzten Mal: WARUM zum Geier schmeisst du den Kram nicht heute noch hin? Du willst unbedingt noch nen Patienten umbringen, bevor du gehst, oder???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #33727
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    (...)Und wenn ich mich krank melde weiß jeder warum und der Kollege, der das übernehmen wird, ist sauer auf mich
    Dass die TZ-Kraft sich zeitnah verkrümelt hat, lässt mich deine oben getätigte Aussage noch mal ganz neu bewerten.

    Gerade in einer Notaufnahme ist Einarbeitung doch wichtig, sonst tanzt dir da jeder auf der Nase herum.
    Schade...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #33728
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    WER hat dich da hin geschickt? Genau DEN anrufen, dass er seinen Allerwertesten in die NFA zu bewegen hat, weil du 1. nicht eingearbeitet bist und 2. noch nicht auf dem entsprechenden fachlichen Stand.
    Und das Notfalltelefon erst gar nicht von der Teilzeitkraft annehmen. Soll sie zuehen, wem sie das in die Hand drückt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #33729
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja das ist echt gruselig. Gerade die Abläufe sind doch wichtig... Bei Fachlichem hätte ich auch kein Problem, bei allem den Hintergrund anzurufen. Aber wenn man Organisatorisches nicht weiß, behindert man sich damit mehr als nötig. Bei uns muss man z.B ab 16 Uhr das Röntgen auch anrufen, wenn man eine Aufnahme möchte. Vor 16 Uhr reicht die Anforderung im PC. Ist nur ne Kleinigkeit, aber wenn du es nicht weißt, wartest du dich nachher tot aufs Röntgen...

    Ich fühle mich lang noch nicht berechtigt sicher (trotz 5 WB-Jahren) und hab auch definitiv ne flachere Lernkurve als andere Kollegen- aber mir hilft immer wieder, dass ich mich im Haus auskenne, Leute kenne, die ich auch auf dem kurzen Dienstweg mal fragen kann und immer höflich bleibe (außer zu Patienten manchmal ) Dafür muss man sich natürlich an seinem Arbeitspltz einigermaßen wohl fühlen. Aber du hast ja bereits eingesehen, dass du bald wechseln musst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #33730
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Im Übrigen meinte ich mit "Sicherheit" auch nicht, dass man zu jeder Zeit weiß, was sinnvollerweise jetzt zu tun ist und dann auch tun kann. Sondern eher im Sinne von Frau Pelz; nämlich, dass man im Notfall weiß, er einem weiterhelfen kann , wen man fragt und man Standards nachts auch runterbeten kann. So eine rudimentäre fachliche Sicherheit und vor allem einen Überblick über die Organisationsstrukturen des Hauses. Und das darf (und sollte) man auch schon im 3. und 4. Jahr schon haben.



MEDI-LEARN bei Facebook