teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33866
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Heißestes August-WE 2012..... ich war dabei!
    Bei uns ist der Kreißsaal auch dauervoll gerade. Irgendwas muss vor 9 Monaten gewesen sein. War aber letztes Jahr auch schon so, dass Juli unser Rekord-Geburtenmonat war.
    Respect, Rhi!
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  2. #33867
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier auch heiß. Bis zum Feierabend. Pünktlich als ich mich aufs Radl schwang, regn..nein hagelte es. Sofort. Ich war SOFORT völlig durchnässt, fand das aber nicht weiter schlimm. Stellte mich wegen dem Hagel schnell an eine Hauswand, da blies mir der Wind das Rad aus der Hand. Fand ich immer noch nicht schlimm. Als der Hagel sistierte, fuhr das Rad nicht mehr. Voll auf die Bremsklötze gebrettert, die das Rad blockierten. Nachdem ich dann nicht nur nass, sondern auch voller Radschmiere war, fuhr ich in Flüssen, die Straßen gewesen waren, nach Hause. Das war eigentlich ziemlich cool, wie eine riesige Wasserrutsche. Weniger cool war es, zuhause aufzuwischen, da es reingeregnet hatte.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #33868
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Freies Wochenende. Wuhuuuuu! Ich bin in den letzten Tagen echt aufm Zahnfleisch gegangen.
    Und morgen ist sogar noch Promotionsfeier. Muss mich nur noch zwischen Komfort/Luftigkeit und Kniggegerechtigkeit entscheiden, was das Outfit anbelangt :p
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #33869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Hey Leute, ich hätte eine Frage als naiver PJler, der davor alle Famulaturen in den USA (Klimaanlagen überall) gemacht hat. Mir fällt gerade auf, dass viele Räume in unserem KH gar nicht klimatisiert werden und die Patienten das einfach auszuhalten haben. Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? Zumal die Sommer in Deutschland seit ein paar Jahren einige langandauernde Hitzewellen haben... Kann mir nicht vorstellen, dass Kranken die Hitze guttut und die Produktivität der Ärzte und Pfleger leidet ebenso. Kommt mir alles ziemlich primitiv vor.



  5. #33870
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Naja, angesichts der Tatsache, dass wir hierzulande eher selten solche Hitzeperioden haben wie dieses Jahr (wann hatten wir ähnliches denn in den letzten Jahren??? Da muss ich wohl geschlafen haben...), würde sich der Einbau von Klimaanlagen für alle Häuser vermutlich schlicht nicht rechnen. Neu gebaute KH haben ja meistens Klimaanlage überall. Die Dinger zu betreiben ist außerdem auch nicht gerade kostenlos.

    Und warum sollte das rechtlich nicht erlaubt sein? Schwitzen verboten? Diese Temperaturen nennt man halt Sommer. Ist nix Schlimmes, tut nicht weh, muss man nicht bekämpfen.

    Ich persönlich bin sehr froh um jeden Arbeitsplatz, der keine Klimaanlage hat. Lieber bin ich bisschen weniger produktiv und schwitze, habe dafür aber keine jammernden Bronchien und keine Erkältung durch die trockene Klimaanlagenluft. Mal abgesehen davon habe ich noch keine Klimaanlage erlebt, die sinnvoll eingestellt war. Meistens sind die Dinger so programmiert, dass sie WEIT unter Außentemperatur liegen. Hat nen tollen Effekt, wenn man von drinnen nach draußen geht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook