teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33941
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Wacken, das ist ja interessant. So etwas muss letztens ins der Chefarztdienstbesprechung vorgestellt worden sein. Mein Chefarzt hat aber nur sehr kurzangebunden und distanziert davon berichtet. Er kann allerdings selbst auch verdammt gut abschalten und kann sich nicht vorstellen, dass andere das nicht können. Er ist "nur" sehr geräuschempfindlich.

    Was mich allerdings belastet ist zb, dass es auf der aktuellen Station kein Arbeitszimmer der Ärzte gibt. Es gibt eine Glaskanzel, total exponiert, wo wirklich jeder Patient, jeder Taxifahrer, einfach alle einfach reinlaufen und uns ansprechen. Oder auch nur reinstarren. Wir haben zwar jeder einzelne Arbeitszimmer, aber dort können wir weder alle zusammen sitzen und etwas besprechen, noch sollen wir dort Akten oder Kurven hinschleppen. Das ist wirklich sehr nervig. (Ich weiß aber ziemlich sicher, dass mein Chef, würde ich ihn darauf hinweisen, nur darauf verweisen würde, dass die Station eh bald (irgendwann zum Jahreswechsel eventuell) umgebaut wird.)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #33942
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wie wäre es dort einfach einen Sichtschutz anzubringen? Kann man zur Not auch aus Papier und Klebestreifen basteln.



  3. #33943
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja so etwas haben wir auch schon überlegt und auch schon den Hausmeister gefragt, der wollte sich was überlegen. Ich fürchte aber, dass es nicht so viel bringen wird. Weil es keine Fenster gibt, müssen wir die Tür auflassen und da latschen dann die Leute trotzdem rein. Und in 70% der fälle können wir denen überhaupt nicht weiterhelfen, weil wir uns die Station mit den Schamanen teilen (deren Patienten mobiler sind), aber über die wir natürlich nichts wissen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #33944
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings belastet ist zb, dass es auf der aktuellen Station kein Arbeitszimmer der Ärzte gibt. Es gibt eine Glaskanzel, total exponiert, wo wirklich jeder Patient, jeder Taxifahrer, einfach alle einfach reinlaufen und uns ansprechen.
    Und in dieser Glaskanzel müsst Ihr Eure OP-Berichte schreiben und die Entlassungsbriefe diktieren?



  5. #33945
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dort einfach einen Sichtschutz anzubringen? Kann man zur Not auch aus Papier und Klebestreifen basteln.
    Oder aus OP-Klebetüchern, wie Huhn und ich das schon mal praktiziert haben
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



MEDI-LEARN bei Facebook