teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33986
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:49 Uhr) Grund: Tippfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33987
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Also ich als auch noch relativer Frischling, nach dem 6. Semester, ohne wirkliche Erfahrungen und Kurse im strukturierten Ganzkörperuntersuchen hoffe auch, dass in meinen kommenden Famus das mal durchgegangen wird. Aber mal ehrlich - wer von euch Ärzten schlägt einem das ab, wenn er sagt, "ich trau mich nicht, kannst du's mir bitte zeigen?". Also ich glaube, das nicht Trauen ist eher ne schwache Ausrede. Eher die falsche Erwartungshaltung an ne Famu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33988
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Sehr nett von dir! Wie gesagt, zumindest in einigen anderen Ländern wie den USA scheint es mit Klimaanlagen gut zu funktionieren, ohne dass die Patienten ernsthaften Risiken ausgesetzt werden, im Gegenteil. Und wenn du selber schreibst, dass die Patienten ohne Klimaanlage gefährdeter sind als mit...
    Du bist hier in der Regel so arrogant und von dir überzeugt, dass ich meist nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn du dann noch großkotzig Aussagen machst, die nicht stimmen (wie hier) oder Kollegen runtermachst (wie damals mit deinen Aussagen, dass Kollegen ja keinen Plan von Antibiose hätten. Ich schätze, auch du hast keinen ABS Kurs hinter dir und sitzt nicht jede Woche in der Infektionsvisite), musst du dich nicht wundern, wenn Gegenfeuer kommt. Sorry.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33989
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow der Famulant ist ja mal dreist (bzgl Verspätung und am Handy sitzen) - aber gut, dass deine Kollegen mit dir einer Meinung sind, fallenangel.
    Hach jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner PJlerin. Vielleicht mach ich zu wenig Teaching. Aber wegen ihrer Schwangerschaft will ich sie natürlich auch nirgends hinschicken, wo es Risiken gibt und soviel bleibt dann nicht mehr übrig. Der OA macht ein bisschen Theorieunterricht. Im Briefe schreiben ist sie schon ganz gut und im steril Sachen anreichen auch
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33990
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch, das kann sein, dass es Vermeidungsverhalten ist. Kann sein dass der "nur" unsicher ist, kann auch sein, dass da mehr hinter steckt.

    Stell dir vor du hast vor irgendwas so RICHTIG Angst, kannst es aber nicht komplett vermeiden. Also versuchst du alles, um das zu vermeiden. Zu spät kommen, lange zum umziehen brauchen, Ausreden finden. Das Handydaddeln gibt ihm vielleicht Sicherheit und damit distanziert er sich womöglich von der für ihn sonst unerträglichen Situation.

    Selbst für einen sehr faulen Studenten ist das schon nicht normal.

    Also ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es könnte sich lohnen, das genauer zu beleuchten. vielleicht ist er auch nur ein verwöhnter Vollpfosten.

    Edit: Übrigens findet sich in der Arbeitsstättenverordnung das mit den Temperaturen und was für Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter der Arbeitgeber zu ergreifen hat.
    Geändert von WackenDoc (01.08.2018 um 21:06 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook