teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    So etwas ärgert mich persönlich ja immer. Natürlich mach ich keine Pflege/MTA Arbeit wenn ich etwas anderes zu tun habe. Wenn aber meine Arbeit dadurch effizienter wird spricht doch auch nichts dagegen einen Patient mal selbst mit zunehmen. Die Pflege hat in der Regel genug zu tun und sitzt nicht Däumchen drehend rum. Anders herum erwarte ich dann aber auch von der Pflege mich wenn es für sie kein übermäßiger Mehraufwand ist mich ggf MTA-/pflegefern mal zu unterstützen.
    Im Prinzip sehe ich das so wie du. Bei uns auf der entsprechenden Station waren sie aber in der Tat sehr faul. Ist mir direkt aufgefallen und gerade deswegen wollte ich die o.g. Aufgaben alleine erledigen, damit man einfach nicht zwei Stunden warten muss, bis man vorankommt. Auch während des Frühstücks morgens haben sie sich Zeit gelassen, selbst wenn es dringende Aufgaben für sie gab. Aber ja, es gibt solche und solche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34022
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich habe noch eine Frage zum Fragen

    Grundsätzlich würde ich gerne vieles fragen, ich bin interessiert unf neugierig, aber auch sehr zurückhaltend und darauf bedacht, niemandem zur Last zu fallen.
    Da die Ärzte immer mit mindestens 2 Sachen gleichzeitig beschäftigt sind, traue ich mich oft nicht, da einfach dazwischen zu fragen.

    Also, wie seht ihr Ärzte das: Wann wie und was kann man am besten fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34023
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Fragen kann man prinzipiell alles. Sollte man auch. Dumme Fragen sollte es eigentlich nicht geben. Gab es auch bei mir nicht.
    Der Zeitpunkt... tja, da ist jeder anders. Aber das bekommst du schnell raus, wen man wann etwas fragen kann und wann man besser die Klappe halten sollte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34024
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Du wirst relativ schnell merken, wann ein schlechter Moment zum Fragen ist, wenn es stressig ist, dann merk dir die Frage und stell sie später. Und ansonsten, immer raus damit. ich Freu mich immer wenn jemand Interesse hat und etwas erklärt haben möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34025
    ehemaliger User_15082018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im PJ hat man doch bestimmt genug zu tun. Wie soll man dann noch Pflegeaufgaben machen? Ich helfe gerne der Pflege, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht. „Erwarten“ kann die Pflege von den PJ lern nichts. Die können gerne ihre Schülerinnen rumkommandieren, nicht die Studenten. Genau wie ich als Ärztin auch die Schwestern nicht rumkommandieren würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook