teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34121
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das angesprochene "darf Anweisungen hinterfragen oder Ablehnen" bezieht sich übrigens auf jeden, zB auch Assistenzärzte gegenüber vorgesetzten. Nennt sich Remonstrationspflicht. Musst du aber ntaürlich inhaltlich begründen können. zB OA ordnet zur Thromboseprophylaxe ein NMH an, der Pflegekraft oder dem Assistenten fällt aber die bestehende HIT II des Patienten auf.

    Plinius: Wenn du kein Troll sein möchtest, dann solltest du dich eines anderen Tonfalls und einer sachlicheren Argumentation bemühen, sonst nimmt dich hier keiner Ernst. Bisher war das nur ein hineinrotzen von Meinungsgedöns in den Thread ohne viel argumentative Substanz dahinter. Da darf gern ein bisschen mehr kommen, aber wer sich aufführt wie ein bockiger Teenager, muss sich nicht wundern, wenn er genau so behandelt wird. Wald - reinrufen - rausschallen und so...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Also ich meinte das mit dem Urin ausleeren auch keinesfalls abwertend und hätte es auch gemacht, wenn Not am Mann gewesen wäre. Aber als Famulant, der Patienten untersuchen soll und darf, möchte ich nicht nur der sein, der der Pflege die Arbeit abnimmt, damit sie rumsitzen kann. Nur, damit ich beschäftigt bin. Das fand ich halt blöd. Und das sahen auch andere Pfleger so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34123
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das ist auf korrekt so, h3nni.
    Mich hat auch noch nie jemand von der Pflege gebeten, sowas zu machen. Und wenn man hilft (Lagern, Labor wegbringen, Betten mit rangieren, Infusion umstöpseln usw.) wird sich eigentlich immer überschwänglich bedankt.

    Wenn du aber einen Haufen Leerlaufzeit hast, würde ich mich mal an die Ärzte wenden. So soll eine Famulatur ja nicht aussehen.
    In welchem Fach bist du nochmal unterwegs?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34124
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Um mal ein bisschen was zum Schmunzeln in die Debatte zu bringen: Bei uns auf der Neo hieß es immer "Wer reinguckt, muss neu machen" Was ich Windeln bei den Kleinchen gewechselt habe.... und sicherlich auch beim Lagern geholfen (das beeindruckendsten war da, beatmete 420 Gramm auf der Handfläche zu halten), Blut hab ich auch weggebracht, wenn ich ohnehin am Labor vorbeikam. Aber ich denke, in der Pädiatrie ist das alles auch ein bisschen sehr was anderes als in der Erwachsenenmedizin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34125
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Gefühl habe ich auch. Die Erwachsenenmediziner legen irgendwie (vielleicht nur gefühlt) eine gewisse "egal" Mentalität an den Tag, die wir hier nicht so nachvollziehen können.
    Naja... die werfen uns dafür vor, unsere Patienten zu verhätscheln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook