teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34191
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab meinen zweiten Dienst diese Woche rum und damit ein langes WE. Schön wars nicht.
    Ich hab ne kleine Wundversorgung auf der Kinderstation gemacht. Mein Patient lag in tiefer Sedierung, aber um uns herum brüllten andere Kinder. Die Schwester zu mir "Also ich könnte das ja nicht, da so an Menschen herumschneiden" Ich: "also ich könnte das ja nicht, den ganzen Tag zwischen schreienden Kindern sitzen."
    Das war echt furchtbar, ein Kind schien um sein Leben zu schreien, richtig verzweifelt. Die Schwester ging in das Zimmer, kam bald wieder raus und meinte "das ist ja auch ein besonders lautes Exemplar" - mir hat schon wieder das Mamaherz geblutet, und ich bin gleich nach meiner Dokumentation verschwunden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34192
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich finde das ja nach wie vor unvorstellbar, dass da im Osten bei Euch die Kinder noch ohne Eltern liegen. Selbst bei meiner Siebenjährigen; ich würde notfalls auf nem Stuhl schlafen. Ganz zu schweigen von den kleinen Würmchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34193
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wenn Platz ist, dürfen hier die Eltern auch mit einziehen, zumindest bis 5J. Aber das machen nicht alle, manchmal ist kein Platz und vielleicht hat das Kind sogar trotz Eltern so geschrien... ich weiß es nicht.
    Fachlich fände ich Kinderchirurgie echt spannend- aber ich könnte es echt nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ich war als Grundschüler auch (mehrere Wochen) alleine im Krankenhaus und fand es gar nicht besonders schlimm. Auf der Station waren chirurgische und konservative Fälle. Kann mich auch nicht erinnern, dass überhaupt jemand dort auf der Kinderstation seine Eltern dabei hatte. Natürlich kamen die oft zu Besuch. Jeder hat sich ziemlich viel mit Basteleien aus Papier beschäftigt; das war da irgendwie so üblich, gab jede Menge Bastelzeugs, und das hat jeder ganz selbstverständlich angenommen und mitgemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also als (früh)pubertierende fand ich damals ziemlich geil sogar so mehrere Wochen ohne Eltern im Krankenhaus zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook