teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34216
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    TF-Verantwortlicher. Bisschen wie die Jungfrau zum Kinde, aber nun gut, man erweitert seinen Horizont ja gern. Ausserdem kann ich mir meine Arbeitszeit dafür frei einteilen (und selbst dokumentieren) und bekomme es vergütet. Ist schon okay. Zumal die Leitende Ärztin im Labor wie auch die MTAs sehr nett sind und bemüht, mir was beizubringen. Aber man kommt sich halt wieder in Famulaturzeiten zurückversetzt vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34217
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Inwiefern mischt ihr euch ein, wenn ihr konsiliarisch hinzugerufen werdet bei einem Patienten, der viele Baustellen hat, z.T auch außerhalb eures Fachgebietes? Ich will nicht lästern, aber ich war heute auf der Psychiatrie, bei einem Patienten, bei dem so einiges im Argen lag außer der oberflächlichen Hautinfektion, wegen der man mich gerufen hatte... unter anderem ein ziemlich hohes Kalium...von vor 6 Tagen, nicht mehr kontrolliert, ebenso recht hohes, steigendes Creatinin, auch nicht nachkontrolliert und andere nicht ganz so akute Symptome, um die man sich auch noch nicht gekümmert hatte.
    Ich habe versucht in ganz neutralem Tonfall zu schreiben, dass man dieses und jenes bitte kontrollieren/abklären soll - aber das kam mir auch schon übergriffig vor.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34218
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, sehe das nicht als übergriffig sondern aufmerksam und pflichtbewusst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34219
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dito. Ich hätte es vermutlich auch direkt gesagt, aber ich bin da auch sehr direkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34220
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es wichtig und richtig. Ich habe bei Konsilen auch auf Auffälligkeiten außerhalb meines Faches hingewiesen und um Klärung bzw Kontrolle gebeten, wenn ich mehr dazu wusste, auch konkrete Vorschläge. Wurde meistens initial nicht ernst genommen, weil ich bin ja nur der doofe Psychiater



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook