teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34231
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ächz, was ein anstrengender Dienst gestern. Bin bis mitten in die Nacht über die Stationen gelatscht... Immerhin ist eine Appendektomie für mich rausgesprungen, aber sonst... Schlaganfall, Herzinfarkt, alles dabei und ich sollte jemanden hafttauglich sprechen. Das hatte ich noch nie, gottseidank war es relativ eindeutig, dass er noch im KH bleiben musste.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34232
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hah, dafür hab ich heute mal was Gutes geleistet: Im Notfall (Pat tachykard, schlechte Sättigung, Pneu und ausgeprägtes Hautemphysem) zügig und konzentriert eine Thoraxdrainage gelegt. Ist schon cool, wenn man dann mal selbst diejenige ist, um die die jüngeren Assistenten aufgeregt herumspringen. Hat vielleicht so 3 min gedauert.

    Und dann hab ich so zügig und to the point eine Notfallanamnese und Untersuchung gemacht und genau nichts vergessen, so dass der OA meinte, er könne mich getrost fortgehen lassen, ich würde keine Schande übers Haus bringen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34233
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Hört sich gut an. Gratulation!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34234
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Damage control surgery. Und am nächsten Tag wissen es alle Anderen 1000x besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34235
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hah, dafür hab ich heute mal was Gutes geleistet: Im Notfall (Pat tachykard, schlechte Sättigung, Pneu und ausgeprägtes Hautemphysem) zügig und konzentriert eine Thoraxdrainage gelegt. Ist schon cool, wenn man dann mal selbst diejenige ist, um die die jüngeren Assistenten aufgeregt herumspringen. Hat vielleicht so 3 min gedauert.

    Und dann hab ich so zügig und to the point eine Notfallanamnese und Untersuchung gemacht und genau nichts vergessen, so dass der OA meinte, er könne mich getrost fortgehen lassen, ich würde keine Schande übers Haus bringen
    Cool!
    Hast du vorher noch mit einer Kanüle "notfallentlastet"?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook