teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34291
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Eindruck. Gerade in der Anästhesie gibt es gefühlt gar keine Fachärzte mehr, nur noch Anfänger.
    Die Fachärzte sind alle bei uns
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34292
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre mir natürlich noch, wenn die Dienste unter der Woche erst um 15 Uhr starten würden und ich vorher ausschlafen und zuhause essen könnte.
    dann musste auf die andere Mainseite zu uns kommen

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ohne Gehaltseinbußen natürlich!
    träum weiter....aber Freizeit ist soviel mehr wert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34293
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    träum weiter....aber Freizeit ist soviel mehr wert
    Also auch nicht besser auf der anderen Mainseite...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34294
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Wir Ärzte sind aber auch teilweise betriebsblind, was einem ,,normalen‘‘ Maß an Arbeitsbelastung entspricht. Ich habe noch einige Freunde, die auch Akademiker aber Nicht- Mediziner sind- und die fordern sich rigoros Pausen und Ünerstunden ein.
    In der Notaufnahme arbeiten wir ohne Pause (10 Minuten vorm PC was Essen zähle ich in einer 12 Stunden Schicht mal nicht als Pause), machen teilweise noch Überstunden oder arbeiten ganz regulär alleine, weil halt der 2. Kollege krank geworden ist. Und ich bin die Einzige die Überlastungsanzeigen schreibt. Letzten Endes aber sicher auch nur Tropfen auf dem heißen Stein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34295
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit etwas Glück findet man was abseits. Ich arbeite momentan (weil ich das so will) ausschliesslich im 24h-Bereitschaftsdienst mit 100% Freizeitausgleich. Durch die Pauschalen gleiche ich die Verluste durch ausbezahlte Dienste sehr gut aus (fällt nur im Urlaub weg), für eine 100%-Stelle gehe ich ca 7x im Monat arbeiten. Dazu regelmäßiges Freelancen auf ITS. Viel Fortbildung, bisschen Antibioic Stewardship, bisschen Transfusionsmedizin noch dabei. Sehr gute Work-Life-Balance, Gehalt höher als alles, was ich vorher hatte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook