teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34296
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Passend dazu: hatte 24h in der Notaufnahme. Morgens kam noch ein leichtverletzter Mann, der sehr besorgt war, dass er seine privaten Bauarbeiten nicht wie geplant fortführen könne, jetzt hätte er schon die Handwerker bestellt...
    Er:" Ich hab richtig Angst, dass da jetzt im Röntgen was ist. Können Sie mich nicht beruhigen? Spielen Sie doch mal den Psychologen"
    Ich" Ich hab jetzt fast 24h Dienst hinter mir, tut mir leid, ich bin grad nicht mehr so empathisch"
    Er:" Oh ach das tut mir leid, wie ICH SIE denn aufheitern?"
    Ich:"Ach ich geh gleich nach Hause, das ist das Beste"
    Er:" Ja, stellen Sie sich schon mal das warme Bettchen vor"

    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34297
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück findet man was abseits. Ich arbeite momentan (weil ich das so will) ausschliesslich im 24h-Bereitschaftsdienst mit 100% Freizeitausgleich. Durch die Pauschalen gleiche ich die Verluste durch ausbezahlte Dienste sehr gut aus (fällt nur im Urlaub weg), für eine 100%-Stelle gehe ich ca 7x im Monat arbeiten. Dazu regelmäßiges Freelancen auf ITS. Viel Fortbildung, bisschen Antibioic Stewardship, bisschen Transfusionsmedizin noch dabei. Sehr gute Work-Life-Balance, Gehalt höher als alles, was ich vorher hatte....
    Leider alles erst Optionen nach dem FA - aber dauert ja nicht mehr lange ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34298
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hab grad meinen ersten Rufdienst. Das ist ja schrecklich!
    Traue mich gar nicht, ohne Handy mal kurz ins Bad zu gehen o_O
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34299
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Und abends prüft man dann noch 3-4x ob auch wirklich klingeln an ist. Und ruft sich selbst nochmal vom Festnetz an um zu prüfen ob's überhaupt funktioniert. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34300
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Und abends prüft man dann noch 3-4x ob auch wirklich klingeln an ist. Und ruft sich selbst nochmal vom Festnetz an um zu prüfen ob's überhaupt funktioniert. ;)
    Och das macht man auch in den ersten Diensten wenn es unglaublich ruhig ist. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook