teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34506
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich sowas hör bin ich immer wieder dankbar für eine elektronische Zeiterfassung... In jeder bisherigen Klinik gab es die. Und klar, in jeder mussten dann die Überstunden auch noch durch den Oberarzt genehmigt werden. Aber das war bisher noch nie ein Problem.



  2. #34507
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Spiral Architect: Das muss man sich mal überlegen... du bekommst lediglich 62% deiner tatsächlich geleisteten Arbeitszeit bezahlt!

    Ich würde es vermutlich so machen: Deadline setzen (z.B. wenn sich bis zu einem bestimmten Datum nichts an diesen unhaltbaren Zuständen geändert hat), kündigen.
    In der Zwischenzeit minutiös dokumentieren, wann du wo weshalb länger bleiben musstest und o.g. Institutionen benachrichtigen.
    Was ist mit dem Personalrat? Was sagt der dazu?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #34508
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Oder halt pünktlich Feierabend machen.



  4. #34509
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    @spiralarchitect: Da werdet ihr euch ein dickeres Fell zulegen müssen.
    Das erste Mal halt wie ein Bittsteller den Leuten mit den Formularen hinterherrennen
    Beim 2/3. Mal vllt. schon mit einem kleinen Kommentar würzen: "Genauso wie gestern"
    Beim 4. Mal kaltschnäuzig: "Eigentlich lästig für uns alle, dass wir für Dokumentation+Laufzettel wieder 1 h Arbeit zusätzlich buchen müssen müssen ...
    Und dann wird man sich eh einigen, dass der Personal-OA die Überstundenübersicht monatlich ins Fach kriegt und abhakt



  5. #34510
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich bin soooo müde...

    Aus dem 12 Stunden-Dienst gestern in der ZNA wurden natürlich mal wieder 14 Stunden. Habe mich dann auch noch mit dem Chef der UCH angelegt, der mich dann erst am Telefon angeschrien hat und dann einige Minuten später noch runter in die ZNA kam, um mich dort nochmal rundzumachen. Geht mir aber sonstwo vorbei. Wahrscheinlich beschwert er sich jetzt bei meinem Chef.

    Ab heute bin ich wieder in der ZNA im Spätdienst. Vorbei mit dem netten Stationsleben. Ich bin sowas von unmotiviert. Ich werde wieder jeden Tag mehrere Überstunden sammeln, mich von Patienten dumm anmachen lassen und in der Zeit keine OPs sammeln. Irgendwie hab' ich gerade echt keine Lust und bin mir auch nicht sicher, ob unser Dienstsystem so ganz rechtens ist (im Dezember stehen z.B. wieder 12 Tage am Stück an).
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook