teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurde die Zeitumstellung in der Stunden-/Lohnabrechnung nicht berücksichtigt. D.h. der Diensthabende im Frühjahr hat eine Stunde mehr bezahlt bekommen als er gearbeitet hat, der Diensthabende im Herbst hat eine Stunde weniger bezahlt bekommen als er gearbeitet hat. Als ich den Dienstplan gemacht habe, habe ich immer versucht, es so zu machen, dass derjenige, der im Herbst eingeteilt war, möglichst auch den entsprechenden Dienst in der Zeitumstellung im Frühjahr bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34527
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Als ich im Rettungsdienst gearbeitet hab, hat man im Frühjahr 19-7 Uhr 12h Arbeitszeit aufgeschrieben bekommen und im Herbst 19-7 Uhr 13h.
    Wenn man nur im Herbst den Dienst hat, fände ich es sehr frech, den "kürzer" mit nur 12h aufgeschrieben zu bekommen...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34528
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Muri, so klingt das auch sinnvoll und ich wäre damit auch einverstanden.
    Aber das genannte Verfahren empfinde ich persönlich als Schikane.
    Hat zur Folge, dass chronische Geschichten nicht regelmäßig kontrolliert werden oder man eine Stunde Fahrtzeit zu einem anderen Arzt in Kauf nimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34529
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin ja diese und nächste woche mit dem Untersuchungsmobil im Außendienst. Eigentlich war geplant, dass Chef und ich uns abwechseln. Das hat aber organisatorisch nicht geklappt.
    Ich finde es aber nicht schlimm, weil ich diese Woche nichts besonderes vor habe, ich etwas länger schlafen kann und die Orte super Verkehrsanbindung haben.
    Heute hat mein Chef angerufen, wie ich zurecht komme. Er schreibt die von meinen Briefen weg was geht- ich komm ja die zwei Wochen nicht dazu. Und alle meine schwierigeren Fälle der letzten 2 Wochen glatt abgesegnet.

    Und eine Patientin gehabt, die vom Optiker eine sauteure Gleitsichtbrille aufgeschwatzt bekommen hatte.
    Fernvisus von 1,0 ohne Brille und kann ohne Brille oder Probleme Bücher lesen. Wohl eingeschränkter Nahvisus auf einem Auge- evtl. auch nur Problem mit dem Sehtest.

    Des Rätsels Lösung war wohl, dass sie abends beim Fernsehen schlichtweg müde ist (und es deswegen zu kleineren Problemen kommt) und selbiger wohl auch ungünstig steht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34530
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute war ich irgendwie die Turfzentrale für unfähige Kollegen und kaputte CTs (Wenn wir den Pat. schon bei kaputtem CT zu euch schicken für die Bildgebung, können ja auch ein Konsil machen) Manchmal wundert man sich schon ob die auf der anderen Ende des Telefons irgendwannmal studiert haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook