teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Hier auch TK. Die lehnen das ab.
    Wut?

    Ich bin bei der TK und bekomm jedes rezeptpflichtige Arzneimittel erstattet (minus gesetzlicher Zuzahlung).
    Einmal Scan vom Arztausweis hingeschickt und jetzt muss ich nur den Kassenbon mit meinem Namen und dem Betreff "Eigenmedikation" einreichen. Klappt auch nicht jedes Mal ohne Nachfrage, aber bislang letzendlich mit dem richtigen Ergebnis.

    Ich würd an eurer Stelle mal euer "Fachzentrum Ambulante Leistungen" kontaktieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34697
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von bxd39 Beitrag anzeigen
    Wut?

    Ich bin bei der TK und bekomm jedes rezeptpflichtige Arzneimittel erstattet (minus gesetzlicher Zuzahlung).
    Einmal Scan vom Arztausweis hingeschickt und jetzt muss ich nur den Kassenbon mit meinem Namen und dem Betreff "Eigenmedikation" einreichen. Klappt auch nicht jedes Mal ohne Nachfrage, aber bislang letzendlich mit dem richtigen Ergebnis.

    Ich würd an eurer Stelle mal euer "Fachzentrum Ambulante Leistungen" kontaktieren.
    Danke für den Tipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34698
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    @Odile:

    Einen Facharzt für Notfallmedizin gibts in den englischsprachigen Ländern, nicht in der Schweiz. (Dort gibts nur einen Facharzt für Intensivmedizin.) In Österreich ist es nach wie vor üblich, dass Notaufnahmen, v.a. Notaufnahmen in Kleinstädten und am Land, mit Allgemeinmedizinern besetzt werden. Dasselbe gilt auch für kleinstädtische und ländliche Notaufnahmen in Kanada. Das bietet einem dann auch Flexibilität durch die Möglichkeit der Kombination der Krankenhaustätigkeit mit einer Praxistätigkeit. (Und als Allgemeinmediziner am Land hat man ja auch oft etwas kleine Chirurgie und Erstversorgung von echten Notfällen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34699
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Vielen Dank für all eure Antworten! Ich möchte langfristig wieder nach Deutschland zurück, deswegen ist der Facharzt für Notfallmedizin leider keine Option. Aber vor allem eure Beiträge zur praktischen Seite der Radiologie haben mir noch mal geholfen. Das ist auch das, was mich mehr interessiert. Ich habe PJ in der Radio gemacht und das hat mich schon begeistert. Ich werde vermutlich meinen Vertrag hier noch mal um ein paar Monate verlängern (das Gehalt lohnt sich einfach...) und mich dann für Radio bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34700
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt aber wohl eine ZB "klinische Notfallmedizin" für nachm Facharzt zum Einsatz in der ZNA. Vielleicht wird das ja interessant?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook