teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34701
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bxd39 Beitrag anzeigen
    Wut?

    Ich bin bei der TK und bekomm jedes rezeptpflichtige Arzneimittel erstattet (minus gesetzlicher Zuzahlung).
    Einmal Scan vom Arztausweis hingeschickt und jetzt muss ich nur den Kassenbon mit meinem Namen und dem Betreff "Eigenmedikation" einreichen. Klappt auch nicht jedes Mal ohne Nachfrage, aber bislang letzendlich mit dem richtigen Ergebnis.

    Ich würd an eurer Stelle mal euer "Fachzentrum Ambulante Leistungen" kontaktieren.
    Wie cool ist das denn - danke für den Tipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34702
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei mir hat TK das zumindest bei telefonischer Anfrage abgelehnt. Scheint wohl sachbearbeiterabhängig zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34703
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, wenn man (idR als Arzt freiwillig bei VZ-Stelle) gesetzlich versichert ist, dann würde mri das als Wechselargument reichen. Ich schick das bei der Barmer einfach an die nächste Filiale und gut ist. Immer Standardanschreiben "Bitte um Erstattung Eigenmedikation als Arzt", auch für unsere Kinder. Hat früher immer gedauert (bis zu 3 Monate), bis das Geld da war, inzwischen sind es wenige Werktage, zuletzt vor 3 Wochen mit der Grippeimpfung für die ganze Familie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34704
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man (idR als Arzt freiwillig bei VZ-Stelle) gesetzlich versichert ist, dann würde mri das als Wechselargument reichen. Ich schick das bei der Barmer einfach an die nächste Filiale und gut ist. Immer Standardanschreiben "Bitte um Erstattung Eigenmedikation als Arzt", auch für unsere Kinder. Hat früher immer gedauert (bis zu 3 Monate), bis das Geld da war, inzwischen sind es wenige Werktage, zuletzt vor 3 Wochen mit der Grippeimpfung für die ganze Familie...
    Echt witzig, wie uneinheitlich das innerhalb einer Kasse behandelt wird.

    Ich war vorher nämlich bei der Barmer und bin aus dem Grund, dass das laut meiner Sachbearbeiterin "schon aufgrund von neuen Gesetzen nicht möglich ist" zur TK gewechselt (die mir vorab bestätigt haben, dass sie das machen) und hab das genau den Grund auch als ausschlaggebend für den Wechsel gegenüber der Barmer kommuniziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34705
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tk war dafür bzgl Impfungen gut. Fürs wechseln war ich jetzt zu faul da ich sowieso vorhatte in PKV zu wechseln. Wenn ich geplant hätte in GKV zu bleiben hätte ich nachgehakt bzw ggf gewechselt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook