teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34706
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war vorher bei der BKK Demag die hatten mir schriftlich bestätigt, dass sie das auch bezahlen. Dann kam es zur Fusion mit einer anderen BKK und als ich dann den Ausweis hingeschickt hab mit bitte der Kostenübernahme wenn ich Medis kaufe, gab es es riesen Drama weil sie das ja noch nie gemacht hätten und das rechtlich ja überhaupt nicht erlaubt wäre. Ich habe dann auch die Kasse gewechselt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #34707
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Mir hat das auch TK abgelehnt (Also die Eigenmedikation zu erstatten). Vielleicht soll ich jetzt in dem neuen Stadt nochmal nachfragen. Vor die die Arztpauschale für den Quartal bezahlen, ist es für die billiger mein Rezept zu bezahlen. Wechseln würde ich aber vermutlich nicht, ich bin da recht zufrieden, haben auch alle Impfungen und eine Tauchtauglichkeit mit minimalem Papierkram bezahlt.



  3. #34708
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Habe soeben mit der TK telefoniert und jetzt war es völlig problemlos. Ich soll ne Kopie vom Arztausweis hinschicken und in Zukunft dann den Beleg der Apotheke (mein Name muss drauf stehen).
    Vor ein paar Jahren war das total das Theater und sie haben es abgelehnt.



  4. #34709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    17
    Das ist ja merkwürdig. Ich hab auch vor wenigen Wochen mit der TK gesprochen, weil ich wissen wollte, ob ich mir meine Dauermedikamente erstatten. Ich dachte, ich würde dem Gesundheitssystem Kosten und den Ärzten Zeit einsparen, wenn ich mir sowas wie Schilddrüsentabletten künftig ohne Rezept mit dem Arztausweis hole, ohne jedes Mal den Hausarzt zu belästigen. Mal abgesehen davon, dass mir das auch Zeit spart ;)

    Das wurde von der TK leider abgelehnt. Keine Ahnung, warum dass bei tragezwerg funktioniert?! Mir wurde gesagt, dass das auf keinen Fall geht. Außer (!), ich beantrage, dass ich mich künftig ausschließlich selbst behandele. In dem Fall würde die TK dann keine weiteren Arztkontakte bezahlen (überhaupt keine, nicht mal für Gyn-Vorsorge etc.!), dafür aber dann alle meine eigenrezeptierten Sachen bezahlen. Aber die dürfte ich dann auch nur eigenrezeptieren, wenn ich in der jeweiligen Fachrichtung Fachkenntnisse (= Facharztweiterbildung oder Facharzt) habe. Also ziemlicher Quatsch, wenn man mal drüber nachdenkt... Die Dame hat auch noch versucht, mir zu erklären, warum das Erstatten von eigenrezeptierten Medikamenten ohne Arztkontakt in Wirklichkeit überhaupt keine Kosten spart, aber da bin ich inhaltlich ausgestiegen, das war ganz merkwürdig.

    Vielleicht kann tragezwerg ja mal sagen, in welcher TK-Filiale sie (oder er?) mit wem gesprochen hat, das würde ich dann gerne auch nochmal versuchen



  5. #34710
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:47 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook