teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34751
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @jw: Schön! Den Bereich finde ich auch sehr spannend. Gerade haben wir von der Praxis aus auch viel Kontakt mit den Gastros. Eosinophile Ösophagitis, 2x Neudiagnose Zöliakie, 1x mit 10 Jahren und 1x mit 18 Monaten, M. Crohn, der nun Humira durch uns ausgeführt bekommt, Jet-PEG-Probleme, massiver gastroösophagealer Reflux.

    In der Praxis ist es arg voll. Aber noch ist alles durcheinander. Gastroenteritis, Bronchitis, hochfieberhafte Virusinfekte, mal ne Pneumonie, mal ein Harnwegsinfekt. Bald wird es sich sicher wieder ausdünnen in der Varianz zur Influenza.

    Leider haben wir es nicht geschafft, alle wichtigen Chroniker mit Influenza-Impfungen zu versorgen, weil dann der Impfstoff ausging. Wir haben schon viele abgesagt, die es nicht dringend brauchen, aber es bleiben welche übrig, die wir gerne geimpft hätten. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass eine Saison nach der massiven Saison es einigermaßen okay bleibt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #34752
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Habe jetzt zwei Nachtdienste hinter mir, und sie waren bescheiden. Mir graut vor dem Dienst nachher. Ich bin soooo müde und hab' noch einige vor mir.
    Die ZNA-Pflege hat mir heute Nacht gesagt, dass sie keine Dienst mit mir machen wollen, weil ich immer irgendwelche Katastrophen und abstrusen Fälle anziehe.
    Ich hatte am Sonntag Dienst...eigentlich war er ganz gut, hab aber trotzdem nicht geschlafen, weil nachts in der ZNA alle total verteilt nacheinander kamen.
    Irgendwie war ich vorher schon ein bisschen am kränkeln und hatte Samstag abend Fieber, jetzt hat es mich heute nach total niedergestreckt...blöde Erkältung.

    Wir läuft das bei euch eigentliche über die Feiertage? Teilt ihr euch auf zum arbeiten? An wieviel Tagen arbeitet ihr im Schnitt?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #34753
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    @Pampelmuse
    Ich mache Pädiatrie und nun noch Kindergastroenterologie.

    Das kenne ich, dass die Pflege schon den Dienst mit einem fürchtet, weil da immer so viel los ist. Naja, dafür gibt’s bei mir oft Kuchen und die Pflege arbeitet eigentlich trotzdem gern mit einem.

    @annekii
    Bei euch in der Praxis ist es wirklich immer sehr spannend. Schade, dass der Influenza Impfstoff so knapp ist.



  4. #34754
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ich hab auch meinen Ruf weg...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #34755
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab meinen Ruf als "Scheiße-Magnet" schon vor längerer Zeit an jüngere Kollegen abgegeben
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook