teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab echt ziemlich lampenfieber vor der ersten stelle



  2. #34822
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist normal. Und vorher mal mit dem Arztausweis irgendwas rezeptpflichtiges in der Apotheke kaufen. DAS ist echt cool.
    Hast du schon ne Stelle? Wann geht´s los?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #34823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Hahaha, jaa, ich habe jahrelang mir vorgestellt, wie ich in die Apotheke gehe und mit rauchiger Stimme sage ''Ich hätte gerne Ibuprofen....*arztausweis zück* 600''

    Ich hatte leider sehr spät meinen Prüfungstermin und bin jetzt von der Uni 600 km entfernt in die Heimat gezogen, daher geht's jetzt im neuen Jahr sofort auf Stellengejage. Super ist auch, dass man ein ganzes Sümmchen für die Approbation zahlt und äh... aber keinen Job hat?



  4. #34824
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, vor dem Antritt der ersten Stelle noch mal zu verreisen.
    Wir waren damals noch mal 2,5 Wochen weg. Das ist ein Zeitraum, bei dem mir jetzt im Arbeitsleben graue Haare wachsen, weil dann ein Großteil des Jahresurlaubs dafür drauf geht.

    Nach ein, zwei Monatsgehältern verringern sich dann auch die Geldsorgen ;)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #34825
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @truba: der Unterschied ist, dass bei uns die Gefäßchirurgen am Dienstschwachsinn teilnehmen müssen. Und ich find es das Allerletzte, dass mir als "Erfahrenem" die Anfänger der Unfallchirurgie zur Seite gestellt werden, wenns dann um OP geht dürfen die rein weil "können nicht alleine draußen bleiben" und man steht dann stundenlang alleine als Gefäßchirurg in der Notaufnahme rum und behandelt OSG-Distorsion von vor 3 Tagen, war noch nicht beim Orthopäden weil der nur zu Zeiten auf hat wo der Patient arbeiten musste, Lumbago, Kniedistorsionen, Schnittwunden, Bäuche etc... Großer Spaß...
    Aber wehe es kommt mal ein Gefäßpatient und es ist kein Gefäßchirurg im Vordergrund da. Unsere Unfallchirurgen sind nicht mal in der Lage mit einem Doppler sinnvoll umzugehen, geschweige denn ein sinnvolles Sono zu machen. Und ich sollte am besten noch für die D13-Briefe die AO-Klassifikationen dokumentieren.
    Ich bin so froh, dass das im nächsten Jahr bei mir deutlich deutlich weniger wird.

    Und ja: Gefäßeingriffe sind sau spannend, vor allem was es inzwischen an Möglichkeiten gibt. Wir machen es bei einem rBAA so, dass einfach noch ein zweiter Gefäßchirurg dazugerufen wird. Es werden einfach alle durchgerufen und irgendeiner findet sich. Das sind Eingriffe da will man einfach dass alles passt und mit Unfallchirurgen am Tisch die frisch von der Uni sind hat man mehr Scherereien als dass sie helfen.



MEDI-LEARN bei Facebook