teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34921
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt doch nach einem Plan! Viel Erfolg! Berichte mal weiterhin, wie es läuft!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34922
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Nexus geht eigentlich. Ich schlage mich aktuell mit Orbis rum... Mögen ja viele, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich mag iMedOne wiederhaben, leider zuletzt im PJ damit gearbeitet...
    Orbis gibt es ja mit verschiedenen Oberflächen, mit NICE kam ich gut klar. SAP ist dafür pure Folter. Dafür, dass dieser Konzern so erfolgreich ist, hätten sie ihr Lagerhaltungsprogramm ("Verlade 28 Paletten Terrakottatöpfe heute um 13 Uhr auf LKW") ja wenigstens mal ordentlich an den Krankenhausbetrieb anpassen können. Das Ding ist die Pest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34923
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, SAP macht richtig Spaß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34924
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Wir haben SAP und es ist zum Kotzen. Wenn die EDV uns wenigstens mal fragen würde, ob wir Verbesserungsvorschläge haben, und die dann umgesetzt werden würde, wäre es ja ok. Aber es ist dermaßen zeitraubend und bescheuert......allerdings weiß ich auch nicht, wieviele Möglichkeiten die hausinterne EDV bzgl. der Anpassungsmöglichkeiten hat.
    Unser Chef hat gesagt, daß sich das Haus inzwischen dazu entschlossen hat, SAP abzuschaffen, da wohl sämtliche Vorschläge, die von SAP als Verbesserungs- und Anpassungsmöglichkeiten genannt wurden, eine weitere Katastrophe seien.
    Aber wir leben ja in Europa, und so muß jetzt die Anschaffung eines neuen Krankenhausinformationssystems europaweit ausgeschrieben werden. Uns wurde gesagt, daß es ab jetzt mehrere Jahre lang dauern wird, bis dann EU-regelkonform ein neues System installiert und im Alltag anwendbar sei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34925
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jedes KIS steht und fällt letztlich mit den Kompetenzen und den Möglichkeiten der jeweiligen IT-Abteilung. Orbis kann großartig sein, wenn die jeweilige IT damit umgehen kann und die Möglichkeiten hat, die Dinge anzupassen. Orbis ist ätzend, wenn die IT nicht kann, nicht darf oder nicht will.
    SAP hab ich auch als grauenvoll empfunden. Gut, war 2006/2007 - ich hoffe mal, dass das heute wenigstens etwas besser ist. Damals kam ich mir allerdings wirklich vor, als würde ich mit einem lediglich marginal angepassten Lagerverwaltungsprogramm arbeiten. Sogar mit schwarzem „DOS-Hintergrund“ für Nostalgiker. Gru-se-lig!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook