teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35061
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Famulanten (und vielleicht bald PJler) werden stets pünktlich bzw. dann "rausgekehrt", wenn es voraussichtlich nix mehr zu lernen/sehen gibt. Die werden auch an Mittagspause erinnert! Muss ja nicht jeder so bekloppt sein wie wir .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35062
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Famulanten (und vielleicht bald PJler) werden stets pünktlich bzw. dann "rausgekehrt", wenn es voraussichtlich nix mehr zu lernen/sehen gibt. Die werden auch an Mittagspause erinnert! Muss ja nicht jeder so bekloppt sein wie wir .
    Korrekt. Wenn die sich dann nicht daran halten, wird das von mir (ausser es ist gerade tatsächlich was spannendes im Orbit oder zu sehen) nicht als Motivation, sondern als Störung angesehen. Wer bleibt schon freiwillig im KH, wenn es nix zu tun gibt?!? OHNE BEZAHLUNG?!?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35063
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Genau! Und ich käme auch nie auf den Gedanken, jemandem wegen pünktlichem Feierabend den Vorwurf des mangelnden Engagements mitzugeben. Darüber hinaus lässt ja niemand - glaube ich - einfach so das Messer im Schwein stecken, sondern macht in der Regel seine Arbeit ja noch zuende, wenn es jetzt dadurch nicht exorbitant länger dauert (auch über den pünktlichen Feierabend hinaus).
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35064
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wir haben momentan viel zu viele Praktikanten, Famulanten usw.
    Es ist derzeit keine Seltenheit, dass ich mit Schülerpraktikant, ATA in Ausbildung, Anästhesiepflegekraft, PJler und Famulant einleiten soll. Das ist einfach zuviel für den Patienten und stellenweise auch für mich.

    Nachmittags bin ich dann auch zufrieden, wenn ich einfach vor mich hinwerkeln kann.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35065
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht mir ähnlich - dann sinds der PJ, sowie 3 neugierige Blockpraktikaten, eine ATA Schülerin, eine Fachpflege und zur Krönung noch der Oberarzt... und wenn dann mal alles läuft ist es nicht immer einfach sich "Programm" aus den Fingern zu saugen um die Studis noch nebenbei zu bespaßen - was je nach Interesse und Wissensgrad auch mehr oder weniger Spaß macht und je nach Tagesform mir auch mal ordentlich auf den Senkel geht. Manchmal mag ich doch einfach nur meine Narkose machen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook