teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gerade meine Gehaltsabrechnung 01/2019 gekriegt und mich kotzt das nur noch an. Ständig stimmt irgendwas nicht, entweder man wird plötzlich wieder eine Stufe niedriger eingestuft oder man bekommt einen Dienst nicht richtig bezahlt oder ein Dienst wird einfach komplett vergessen bei der Vergütung. Und komischerweise bekommt man immer aus Versehen zu wenig Geld, nie zu viel.



  2. #35142
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ideen wie man Patienten zum Nichtrauchen animiert bekommt:
    Patient überlegt, wie viel Renteneinbussen es ihm wert sind ein Jahr früher in Rente zu gehen. Das kann man sich ja genau ausrechnen und in belastenden Jobs wägen viele Geld vs. Lebensqualität ab.

    "Also von dem Geld was Sie durch Nichtrauchen einsparen, könnten Sie doch ein Jahr früher in Rente gehen." - "Frau Doktor, DAS ist mal ein gute Anreiz, ich muss mir das mal genau ausrechnen."
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #35143
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Die Pflegekraft, die am Telefon hat's noch rechtzeitig kapiert und keine Auskunft gegeben.

    Der Patient ist mittlerweile entlassen, aber ich denke nicht, dass er sich überhaupt getrauen würde, sich zu wehren. Er wurde wohl auch über sein eigenes Handy dauernd angerufen und bedrängt, gefragt, wie lange er denn noch ausfalle usw.

    Da war ich dann mal kurz sprachlos.
    Welche Art von Beruf war das?
    Habe auch diese Woche gerade wieder eine nette Mail bekommen: "Eine AU ist eine Prognose und kein Muss, falls Sie sich also wieder arbeitsfähig fühlen...."
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #35144
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich hatte mal eine Patientin die war die Sekretärin des Chefs einer der größten Immobilienfirmen hier in Berlin.
    Sie hatte eine akute Appendizitis (und die war wirklich akut - phlegmonös-gangränös). Die hat noch kurz vor der OP einen Anruf bekommen, wie lange sie denn da ausfallen würde und ob sie im Krankenhaus Internet hätte um den Schriftverkehr von dort aus zu regeln

    Sie hat sich dann, ich glaube am 2. postoperativen Tag, selbst entlassen weil sie auch selbst wieder arbeiten wollte.
    Und wie es dann immer ist, kam sie ein paar Tage später wieder.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #35145
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt Arbeitgeber, die einfach den Knall nicht gehört haben. Und die zu dämlich zum Rechnen sind. Mitarbeiter die krank arbeiten, kosten ein vielfaches von dem Ausfall wenn sie sich einfach normal auskuriert hätten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook