teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35176
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    So, gestern hatte ich ja mal das beschissenste Vorstellungsgespräch ever. Eigentlich hätte ich nach 5 Minuten schon sagen sollen "Ich geh dann mal wieder, schönen Tag noch, sucht euch einen anderen für den Schei*".

    Die erste Frage war, warum ich an diese Klinik will. Das ist in Ordnung, dazu hab ich einiges erzählt. Dann wurd eich gefragt, ob ich denn Notarzt hätte. Hab ich nicht, sei aber ein Muss an dieser Klinik, ob ich denn dann de Schein noch machen würde. (Naja, eigentlich kein Bock dazu, aber wenn's halt unbedingt sein muss). Dann hatten sich die Fragen schon erschöpft und ich sollte Fragen stellen. Hab dann gefragt, wie das Dienstmodell aussieht. Und dann kam's: 24h Dienste (autsch!), davon im Schnitt 6 pro Monat, aber in Hochzeiten auch mal 8 (WTF????). KEIN Freizeitausgleich, und für einen Nachtdienst werden einem natürlich auch noch 8 Stunden abgezogen, weil man ja am nächsten Tag nicht da ist. Willkommen in der Steinzeit. Dann hab ich gesagt, dass ich gern 80% arbeiten würde. Tja, das ist leider auch nicht möglich. Danach hatte ich eigentlich keine weiteren Fragen mehr.

    Echt schade, denn die Klinik an sich wäre supercool gewesen, aber unter solchen Bedingungen will ich nie wieder arbeiten.

    Bin ich so verwöhnt und anspruchsvoll oder haben die einfach den Schuss noch nicht gehört?
    Scheint nicht Deine Klinik zu sein - und es ist schon sehr gut, dass Du das sofort gemerkt - und hoffentlich auch gesagt hast.

    Aber:
    Notarztschein ist doch gut. Nef könnte Dir gefallen!

    Und..
    Naja.. ich arbeite auch 8-10(- omg! selten auch 12) x 24h Dienste.
    Unter 8x im Monat kommt man schon sehr günstig weg in meinem Fach...
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #35177
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die fehlerhafte Umsetzung des Konsilgeschehens liegt aber nicht am iMed, sondern an den einstellenden Kliniken.

    Der Klassiker ist das Notfall-Konsil aus der Nacht, was mir am morgen dann auffällt. Kurze Rücksprache mit dem Diensthabenden (nix gehört, keine Ahnung) und danach mit der Abteilung die das reingestellt hat (Pat ist beschwerdefrei, mein OA wollte, dass das noch läuft, ich muss echt anrufen für einen Notfall?!?).
    Wo ist da der Fehler im iMed, wenn Leute nicht den Hörer bedienen können?

    Oder Konsil mit Termin reingestellt und IN DER ANFORDERUNG auch reingeschrieben "wie bereits besprochen am Donnerstag gemeinsam..." und die empfangende Abteilung schickt am Montag Nachmittag dann wen vorbei.

    Wo liegt da der Fehler im System? PEBCAK!
    Das ist mir bewusst.
    Ich wollte das auch nicht verknüpfen, sondern nur die Frage beantworten, aber das ändert aber nichts an meiner Unzufriedenheit mit diesem maximal umständlichen System. Dagegen ist ja selbst SAP eine Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #35178
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hab dann gefragt, wie das Dienstmodell aussieht. Und dann kam's: 24h Dienste (autsch!)
    Das Dienstsystem erfrage ich immer, bevor ich mich bewerbe. Sind es 24h-Dienste, bewerbe ich mich gar nicht erst.



  4. #35179
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Habe heute herausgefunden, dass Onko-Konsile bei uns definitiv nicht bearbeitet werden, wenn man nicht anruft und deswegen schon 2 Patienten an ambulante Onkologen verkauft. Heute hab ich dann aber mal angerufen (weil ich nur anrufe, wenn es wirklich wichtig ist) und hoffe, dass mein Anliegen morgen bearbeitet wird.

    Lava- was willst du denn, wenn nicht 24h-Dienste? Schichtdienst? Oder ein 12h-Modell?
    Geändert von Fr.Pelz (07.02.2019 um 21:38 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #35180
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Wenn ich die Wahl habe, mach ich am liebsten Bereitschaftsdienst, der erst nachmittags beginnt (zumindest unter der Woche), das ist netter als 24h.
    Und unter 5-10 Diensten im Monat geht es bei uns nicht, was echt nervt.

    Lava, diese Klinik ist es nicht wert. Deppen.



MEDI-LEARN bei Facebook