teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist alles eine Frage der ausführlichen ärztlichen Dokumentation, dass der MDK nicht meckert.
    Ein neuer Patient in dem frei gewordenen Bett bringt trotzdem (fast immer) mehr Geld als den alten Patienten zu behalten.



  2. #35227
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Ein neuer Patient in dem frei gewordenen Bett bringt trotzdem (fast immer) mehr Geld als den alten Patienten zu behalten.
    Irgendwie geht man als Arzt ja immer noch davon aus, dass man Patienten behandelt, solange es Not tut und sie nicht aus dem Bett kickt, weil das Controlling gerne ein paar mehr Kröten mit einem neuen Exemplar verdienen will. Ich weiß, ich sollte mir diese Naivität abgewöhnen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #35228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Mir hat neulich erst ein ehemaliger Komilitone, den ich zufällig im Zug wiedergetroffen habe, erzählt, wie schön es ist, dass in seiner Klinik das DRG-Controlling so straff ist, denn: "Wenn es der Klinik gut geht, geht es auch mir gut".



  4. #35229
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Klassse ... solche Leute braucht man ... wenn nicht mal mehr die behandelnden an die Patienten denken ...



  5. #35230
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Der wäre in BWL besser aufgehoben gewesen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook