teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns haben die dann lieber einen Honorararzt eingestellt. Hauptsache ja niemals ein Oberarzt im Vordergrund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35287
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die dann lieber einen Honorararzt eingestellt. Hauptsache ja niemals ein Oberarzt im Vordergrund.
    Finde ich konsequent. Meiner Meinung nach hat man als OA auch einfach nichts mehr im Vordergrund zu suchen. Das ist Aufgabe der Fach-/Assistenzärzte. Als OA besetzt man den Hintergrund.

    Wenn das Personal nicht reicht muss halt ein Honorararzt ran.

    Geht ja nicht mal so sehr um das "eine" mal - Wenn man damit anfängt zeigt man der Verwaltung das es auch so geht und dann wird das in Zukunft regelmäßig erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35288
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier haben die OÄ ebenfalls Vordergrund - und dafür aber auch den Tag danach frei. Wenns allerdings nichts zu operieren gibt, ist es allerdings wohl recht chillig Aber meist gibt es ja etwas. Und eine OP ohne OA gibts hier offiziell nicht. Es ist trotzdem nicht entspannter, weil es ja drei Dienstreihen zu besetzen gibt. Aber momentan liegt der Schnitt bei 5 Diensten/Monat davon 2 am WE, das ist aushaltbar
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35289
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Je nach Fach und Klinik sind reguläre Vordergrunddienste für Oberärzte ganz normal. In unserer Klinik gibt es die auch, da ist nachts immer n Oberarzt im Haus (wir haben aber auch 7 weitere Dienstreihen plus NEFs und Rufdienste).
    Bei Personalmangel würde ich auch eher Honorarärzte nehmen als die Oberärzte in Assistentendienste zu zwingen. Die sind dann immer so genervt und damit ist keinem geholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35290
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube Anästhesie ist da auch ein etwas spezielles Fach was das angeht. Bei uns (Uniklinik) ist garantiert auch mindestens ein Anästhesie-OA im Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook