teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich das mitbekommen habe bin ich für die Innere stationär zuständig wenn ich Dienst habe. In der Notaufnahme ist ein erfahrener Kollege eingeteilt. So genau habe ich das jetzt nicht gefragt, aber darüber werde ich mich noch genauer informieren wenn ich dann tatsächlich am Freitag anfange. Es sind gerade viele Infos für einen Anfänger
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35312
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch mit Teilzeitkräften? Haben die dann, z.B. bei 50 %, doppelt so lange Zeit, bis sie ran müssen?
    Nee, aber in 50% Teilzeit fängt hier auch niemand neu an. Aber in 75% schon und da muss man dann genauso schnell ran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35313
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier ist auch gerade ein Berufsanfänger eingestellt worden, der in seiner zweiten Woche schon ran musste-aber bei uns ist man ja nicht allein, wie gesagt.
    Mein Dienst gestern war relativ entspannt, nur die Geruchsbelästigung war enorm, in der Umgebung wurden Felder gegüllt und die Klimaanlage hat das eingesogen...
    Und ja, das fällt einem dann auch in der viszeralchirurgie auf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35314
    Registrierter Benutzer Avatar von PinkiePie
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    21
    Hallo da draußen.
    Wie handhabt ihr das mit dem Lernen auf die FA-Prüfung? (In meinem Fall Allg.med.)
    Aktuell bin ich noch im 2. Weiterbildungsjahr auf der Inneren. Ich nehme mir oft während des Tages vor, mal was nachzulesen oder mich abends hinzusetzen und was zu lesen. Leider ist das seit ich in dieser Klinik begonnen habe nicht drin (chron. Personalmangel, größer oder gleich sechs 24h-Dienste pro Monat).
    Ich komme oft so gerädert nach Hause, dass ich sofort auf der Couch einschlafe, sobald ich mich kurz hinsetze.
    Gab es das bei euch auch?
    Ich wechsle ab 01.04. in die Praxis.


    Fühle mich langsam zunehmend dumm oder wie ein Roboter, der tägl. nach Schema F arbeitet aber nix neues lernt.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps wie man trotzdem nicht verdummt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35315
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man nimmt sich immer vor, frühzeitig anfangen zu lernen. Die meisten scheitern an der Realität.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook